Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

6. Spieltag: Hagen United e.V. II vs. SV Hohenlimburg 1910 III 1:3 (0:2)

Zweitvertretung hält gegen den Tabellenführer gut mit und ist sogar im zweiten Spielabschnitt besser

Mike Wemmers gelang in der 72. Minute der Anschlusstreffer.

Der stark spielende Tabellenführer von SV Hohenlimburg III kam zur Waldlust, um die Tabellenführung auszubauen – kein einfaches Spiel für die Zweitvertretung, aber auch nicht für die Gäste. Viele Mannschaften werden gegen diesen Gegner „mauern“, doch nicht die Truppe von Trainer Mirco Müller. Die vielen Zuschauer merkten sofort, dass United mitspielen wollte und so dauerte es mehr als zwanzig Minuten, bis der Gast aus Hohenlimburg den ersten Torschuss abgeben konnte. Kurze Zeit später sprang der Ball unglücklich an die Hand des nun spielberechtigten Abwehrspielers der ersten Mannschaft Sakir Ulusoy (Anm. d. Red.: Ulusoy wechselte im Sommer vom A-Ligisten Türkiyemspor Hagen II zur ersten Mannschaft Uniteds und bekam eine Wechselsperre vom abgebenden Verein). Den fälligen Handelfmeter verwandelten die Gäste zur Führung (24. Minute). Das Spiel war im weiteren Verlauf recht körperbetont, jedoch fair geführt. Infolge hatte der Spitzenreiter aus Hohenlimburg kaum Zugriff auf das Spiel. Die wenigen Torschüsse parierte Pierre Hartwig gekonnt. Kurz vor der Pause war es dann eine Unachtsamkeit der Abwehr Uniteds, welche Hohenlimburg bestrafte und auf 0:2 erhöhte.

In der zweiten Halbzeit waren gerade einmal drei Minuten gespielt, da zappelte das Netz des Heimteams wieder. Bemerkenswert war die Moral von United, weil keiner der Spieler den Kopf hängen ließ und weiter auf den Anschlusstreffer drängte. In der 72. Minute war es dann soweit – Mike Wemmers tunnelte den gegnerischen Torhüter und traf zum umjubelten 1:3. Hohenlimburg spielte fortan auf Zeit und verteidigte zunehmend ausschließlich in eigener Hälfte. United drängte auf einen weiteren Treffer, welcher dann aber nicht mehr fallen sollte. Der Spitzenreiter kam somit mit einem „blauen Auge“ davon.

Alles in allem ein sehr beeindruckender Auftritt in der zweiten Halbzeit, worauf sich weiter aufbauen lässt.

Trainer Mirco Müller: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben gezeigt, dass wir schon eine Menge Qualität haben. Heute war ein ganz wichtiger Schritt für die Mannschaft und macht Mut für die nächsten Spiele, etwas Zählbares zu holen.“

„Ich finde es bemerkenswert, dass jeder für jeden kämpft und wir einen tollen Teamgeist haben“, so Neuzugang Lukas Mroß, der unter der Woche verpflichtet wurde.

Torschütze: 1:3 Mike Wemmers (72. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden