Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

5. Spieltag: Hagen United e.V. II vs. Sportfreunde Haspe II 2:8 (0:2)

Dezimierte Zweitvertretung hält lange dagegen und verliert am Ende klar

Nachdem letzte Woche souverän der Derbysieg gelang, hatten die „Pöhler“ an diesem Spieltag gegen Haspe eine hohe Hürde zu nehmen. Vor allem da zahlreiche Spieler im Vergleich zur Vorwoche ausfielen oder bei der ersten Mannschaft am selben Tag aushelfen mussten. Die übrigen 11 Spieler auf dem Platz machten ihre Sache aber recht ordentlich. Die Sportfreunde benötigten schon zwei Standardsituationen, um mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit zu gehen. Beim zweiten Gegentreffer sah der sonst starke Rückhalt im Tor Dave Taubhorn nicht glücklich aus. Ein direkt verwandelter Eckball der Gäste ging ihm durch die Arme.

Kurz nach der Halbzeit kam United stärker aus der Kabine und erzielte durch Sharaf Salih prompt den Anschlusstreffer (47. Minute). Wenige Minuten später hatte der „Waldlust-Club“ zwei Ausgleichschancen, die jedoch nicht genutzt wurden. In der 60. Minute konterte Haspe den Gastgeber aus und erzielte die Vorentscheidung. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit zogen die Sportfreunde mit 1:7 davon. Die Kräfte der Zweitvertretung Uniteds schwanden zunehmend. Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:2 gelang in der 85. Minute ein weiteres Tor und verkürzte nochmals auf 2:7, ehe die Gäste mit dem Schlusspfiff das 2:8 erzielten.

Insgesamt eine verdiente Heimniederlage, die aber eindeutig zu hoch ausfiel.

Betreuer und Spieler zugleich Marius Henneken: „In der ersten Halbzeit haben wir gut dagegen gehalten, haben nach Wiederanpfiff sogar noch den Anschlusstreffer erzielt. Leider ging uns in der zweiten Hälfte dann die Luft aus.“

Torschütze: 1:2+2:8 Sharaf Salih (47.+85. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden