Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

4. Spieltag: SG BW Vorhalle/SG Vorhalle 09 Ü-32 vs. SG TSV Hagen/United 2:3 (1:2)

Altherren fahren mit großem Willen ersten Sieg ein und verlassen dadurch den Abstiegsrang

Eine tolle Reaktion zeigte die SG am 4. Spieltag gegen die ebenfalls neu gegründete Spielgemeinschaft aus Vorhalle. Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellendritten konnte die Mannschaft den ersten Saisonsieg einfahren.

Ein früher Rückstand in der 3. Minute ließ jedoch Erinnerungen an den vorherigen Spieltag aufkommen. Anschließend nahm die Mannschaft ihr Herz in die Hand und kämpfte um jeden Zweikampf und verteidigte den Strafraum um Torwart Lars Schmoll vorbildlich. Durch einen klasse herausgespielten Konter, belohnte sich die Truppe anschließend. So erzielte Klaudius Spoida in der 10. Minute das 1:1. Nur vier Minuten später schloss Patrick Klein, nach einer herausragenden Einzelleistung, zum 1:2 ab. Mit einem leistungsgerechten Ergebnis ging es in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt ging los wie die ersten Minuten des Spiels, mit einem Tor und dem Ausgleich in der 22. Minute durch die Vorhaller Spielgemeinschaft. Auch hier waren die Gäste gedanklich noch nicht voll auf dem Platz. Durch einen individuellen Fehler im Spielaufbau konnten die Vorhaller frei aufs Gehäuse laufen und das Tor erzielen. Als die Köpfe auf Seiten der Spielgemeinschaft wieder frei waren, ließ das Team von Trainer Martin Pahl den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und bestimmte das Spielgeschehen. Nach einigen ungenutzten Chancen für die SG, profitierte Frederik Scheele von einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft von Vorhalle und konnte den Ball zum 2:3 in das gegnerische Gehäuse einschieben. Vorhalle erhöhte nochmals den Druck. Verletzungsbedingt hatten die Gäste nur noch einen Auswechselspieler zur Verfügung. Leidenschaftlich und mit letzter Kraft wurde um jeden Zentimeter gekämpft bis der erlösende Schlusspfiff ertönte. Der Jubel war groß und die Mannschaft nach dem ersten Sieg erleichtert.

“Das waren wichtige Punkte gegen den Abstieg. Wir haben uns vorab mit viel Glück und Willen etwas ausgerechnet, aber dass wir drei Punkte gegen den ungeschlagenen Tabellendritten einfahren, damit hätten wir nicht gerechnet. Trotz urlaubs- und verletzungbedingter Ausfälle haben wir das toll gemacht und phasenweise das Spielgeschehen bestimmt. Die kleine Pause hat sich nun jeder bis Ende Oktober verdient. So kann es weiter gehen“, blickt Spieler und Abteilungsleiter Altherren Frederik Scheele nach vorne.

1:1 Klaudius Spoida (10. Minute), 1:2 Patrick Klein (14. Minute), 2:3 Frederik Scheele (29. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden