Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

30. Spieltag: TSV Fichte Hagen vs. Hagen United e.V. 4:1 (1:0)

„Pöhler“ haben beim Ligaprimus – trotz guter Leistung – das Nachsehen

Trotz des am Ende klaren Heimerfolgs, konnte Trainer Adnan Jogic mit seiner Mannschaft zufrieden sein. Aufgrund einiger Ausfälle, schnürten insgesamt vier Spieler des Reserveteams ihre Schuhe für die Erstvertretung und machten ihre Sache „mehr als ordentlich“, so Jogic. Bemerkenswert auch, dass drei von ihnen zuvor schon gegen Iliria in der Kreisliga C aktiv waren. Zwar ging der favorisierte Tabellenführer bereits in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung, tat sich aber im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schwer. United machte die Räume eng und versuchte Fichte nicht ins Rollen kommen zu lassen. So ging es letztlich mit einer knappen Führung für den Aufstiegsfavoriten in die Kabine. Das spielerische Übergewicht hatten dabei – erwartungsgemäß – die Hausherren.

United gestaltete das Spielgeschehen auch in Halbzeit 2 spannend. Zwar konnten die Eilper in der 67. Minute auf 2:0 erhöhen, Robin Krigs erzielte aber prompt den 2:1-Anschlusstreffer (70. Minute). Im direkten Gegenzug fiel Timo Mai dann unglücklich mit der Hand im Strafraum auf den Ball. Der Unparteiische entschied auf Handelfmeter. Dominik Radix parierte diesen Strafstoß und unterstrich seine seit Wochen starke Form. In den Schlussminuten war Radix und seine Hintermannschaft aber machtlos. Die Gastgeber erhöhten mit einem Doppelschlag (81.+84. Minute) auf 4:1 und untermauerten damit weiter ihre Aufstiegsambitionen.

Torschütze: 2:1 Robin Krigs (70. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden