Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

30. Spieltag: FC Iliria Hagen vs. Hagen United e.V. II 4:4 (2:0)

Reserve mit toller Moral – United holt zweimal Zwei-Tore-Rückstand auf und gelingt Remis

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gingen die Gastgeber mit 2:0 in die Halbzeit (34.+43. Minute). Vorausgegangen waren zwei Fehler in der Defensive Uniteds, die konsequent von Iliria ausgenutzt wurden.

Im zweiten Spielabschnitt kam der „Waldlust-Club“ mit einem anderen Gesicht auf den Platz. Entscheidende Zweikämpfe wurden gewonnen, Torchancen wurden herausgespielt und der Glaube in Helfe etwas Zählbares mitzunehmen war – durch zwei schnelle Treffer von Younes El Fehmi in der 48. und 53. Minute – wieder da. Die Reserve spielte weiter druckvoll nach vorne, musste aber in der 63. Minute einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Iliria ging wieder in Führung. Die Gastgeber stellten in der 80. Minute sogar den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Eigentlich ein moralischer Knock-Out, nicht aber für die Biesgen-Elf. In der 82. Minute traf Ali Asaad zum 4:3-Anschlusstreffer. Sechs Minuten später folgte dann der schönste Angriff des gesamten Spiels. Mohamed Bouchlaghmi spielte den Ball von rechts zentral im Mittelfeld auf André Sänger, der den Ball links zum Kapitän Ferhat Uzuner durchsteckte, dieser flankte in den Strafraum, wo Marvin Gomes den Ball sehenswert zum umjubelten 4:4 einnickte. Der Schiedsrichter ließ dann noch acht Minuten nachspielen. Iliria scheiterte noch mit einer guten Torchance am Aluminium, so dass am Ende – und auch aufgrund der starken zweiten Halbzeit – ein verdienter Punkterfolg für Uniteds Zweitvertretung zu Buche stand.

Erwähnenswert ist zudem, dass Biesgen sich in der zweiten Halbzeit für den verletzten Dave Taubhorn zwischen die Pfosten stellte und auch mit einer guten Leistung überzeugte.

„In der ersten Halbzeit war unser Spiel von vielen Fehlern und Ballverlusten geprägt. Ich habe in der zweiten Halbzeit taktisch auf einigen Positionen umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt haben wir uns wieder ins Spiel gekämpft und gehen am Ende mit einem verdienten Unentschieden vom Platz. Hochachtung vor der läuferischen Leistung und Moral meiner Mannschaft“, lobte Trainer Karl-Heinz „Kalle“ Biesgen.

Torschützen: 2:1+2:2 Younes El Fehmi (48.+53. Minute), 4:3 Ali Asaad (82. Minute), 4:4 Marvin Gomes (88. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden