Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

3. Spieltag: SG TSV Hagen/United vs. SSV Hagen Ü-32 II 2:5 (0:3)

Verdiente Niederlage aufgrund von schwacher erster Hälfte

Am dritten Spieltag, der noch jungen Ü32-Spielgemeinschaft, traf die SG auf den letztjährigen Mitaufsteiger SSV Hagen II.

Mit fast voller Mannschaftsstärke haben sich die „Kicker“ von Trainer Martin Pahl einiges ausgerechnet. Doch bereits in der ersten Halbzeit wurde die geplante, taktische Ausrichtung nicht befolgt. SSV hatte durch hohes Pressing die SG aus dem Verteidigungsbund herausgelockt, so dass den Gästen sich viele Räume boten. Die technisch versierten Offensivspieler der „Adler“ konnten daher dreimal die Manndeckung überspielen. Durch individuelle Fehler stand es bereits zur Halbzeit 0:3 (3.+7.+14. Minute).

Im zweiten Durchgang wurde die taktische Ausrichtung besser umgesetzt. Dies verhinderte aber nicht weitere zwei Gegentreffer (23.+32. Minute). Für die Ergebniskosmetik konnten Patrick Klein und Klaudius Spoida für die SG noch zwei Treffer (30.+33. Minute) zum 2:5- Endstand erzielen.

Spieler und Abteilungsleiter Altherren Frederik Scheele: “Anscheinend waren wir uns heute zu sicher etwas mit zunehmen. Gerade als nicht eingespielte und neu zusammengestellte Mannschaft hat sich das bitter gerächt. Wir müssen uns in den nächsten Spielen wieder auf unsere eigenen Stärken konzentrieren.”

Torschützen: 0:4 Thorsten Meyer (23. Minute; Eigentor), 1:4 Patrick Klein (30. Minute), 2:5 Klaudius Spoida (33. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden