Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

3. Spieltag: Hagen United e.V. vs. TuS Hasslinghausen II 2:2 (1:0)

Remis im Aufsteigerduell – „Pöhler“ hadern mit der Chancenverwertung

Im vorgezogenen dritten Spieltag empfing der „Waldlust-Club“ die ebenfalls aufgestiegenen Gäste aus Hasslinghausen. Bereits von Beginn an versuchte United früh in Führung zu gehen. So dauerte es bis zur 18. Minute als Neuzugang Daniel Groda sein erstes Tor für die „Pöhler“ erzielte. Weitere Torchancen blieben ungenutzt, so dass es mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeit ging.

In Halbzeit 2 schien United weiter alles in Griff zu haben, bis in der 51. Minute der Ausgleichstreffer aus dem Nichts fiel. Ein langer Pass in die Schnittstelle genügte und der gegnerische Stürmer hatte keine Mühe den Ball an Torhüter Dominik Radix vorbei zu schieben. Die Gäste kamen bis dahin kaum vor sein Gehäuse. Hasslinghausen drehte in der 74. Minute zwischenzeitlich sogar das Spiel. Eine Standardsituation fand im Strafraum einen dankbaren Abnehmer und brachte dabei das 1:2. United spielte weiter munter nach vorne und wollte zumindest einen Punkt auf der heimischen Waldlust behalten. In der 85. Minute glich dann wiederum Atta Lazaa – nach toller Hereingabe – mit dem Kopf zum umjubelten 2:2 aus. In den Schlussminuten war es vor Spannung kaum auszuhalten. Die wieder hervorragend unterstützenden und lautstarken Zuschauer peitschten ihren Club bedingungslos nach vorne. United hatte den Führungstreffer zweimal auf dem Fuß, scheiterte jedoch am gut aufgelegten gegnerischen Torhüter und bei Hasslinghausen wurde mit dem Schlusspfiff ein Spieler mit gelb-rot des Feldes verwiesen. Beide Teams trennten sich letztlich mit einem Remis.

Die „Waldlust-Kicker“ weisen nach drei Spieltagen nun vier Punkte auf und setzen den Fokus bereits auf übernächsten Sonntag. Gespielt wird dann beim Mitaufsteiger SC Zurstraße, die in der Vorbereitung mit 2:1 bezwungen werden konnten.

„Wir haben das Spielgeschehen von Anfang an bestimmt und haben aus dem Nichts zwei Gegentreffer kassiert, so dass wir uns am Ende mit einem Punkt zufrieden geben müssen. Die Mannschaft hat nach dem zwischenzeitlichen Rückstand nicht aufgegeben. Hier war heute eindeutig mehr drin. Trotz allem haben wir eine starke Mannschaftsleistung den Zuschauern geboten, auf die wir weiter aufbauen wollen“, erkannte Spielertrainer Marcel Jauert.

Torschützen: 1:0 Daniel Groda (18. Minute), 2:2 Atta Lazaa (85. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden