Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

3. Spieltag: Hagen United e.V. vs. SV Büttenberg 0:1 (0:0)

Unglückliche Niederlage – trotzdem viel Lob für die kämpferische Leistung der „Pöhler“

Im dritten Spiel hintereinander mussten die Trainer wiederholt auf 2-3 Stammspieler verletzungsbedingt verzichten. Zudem saß Spielmacher Marcel „Büffel“ Knoblich das letzte Spiel seiner Rotsperre ab und darf im kommenden Spiel in Obersprockhövel wieder ran – also keine leichte Aufgabe für die Erstvertretung gegen das etablierte B-Liga-Team aus Büttenberg. Doch United machte von Beginn an Druck, gewann viele ihrer Zweikämpfe, verpasste es aber in der ersten Halbzeit eine ihrer guten Chancen zu nutzen, um 1:0 in Führung zu gehen. Ein schmeichelhaftes Halbzeitergebnis für die Gäste.

Im zweiten Durchgang kam Büttenberg besser in die Partie. Torhüter Dominik Radix verhinderte zweimal den Rückstand. Doch in der 76. Minute sah der sonst starke Rückhalt Uniteds nicht gut aus. Einen langen Ball des Gegners fing Radix ab, ließ ihn aber unglücklich fallen und Büttenberg erzielte das umjubelte 0:1 – ärgerlich. Die restlichen Minuten des Spiels versuchten die „Waldlust-Kicker“ den verdienten Ausgleich zu erzielen und warfen alles nach vorne. Beste Gelegenheit dazu hatte Anes Jogic kurz vor Ende des Spiels. Der eingewechselte André Sänger flankte den Ball auf den zweiten Pfosten, wo jedoch ein Spieler Büttenbergs entscheidend Jogic störte und mit den Gästen einen glücklichen Sieger fand.

Am Ende blieb die Erkenntnis, dass die „Pöhler“ als Aufsteiger in der Liga angekommen sind und jeden bisherigen Gegner hätten schlagen können. Der Aufsteiger muss sich keinesfalls verstecken und kann im kommenden Spiel wieder unter Beweis stellen, dass sie für Obersprockhövel einen unangenehmen Gegner darstellen.

„Gut gespielt, aber leider keine Punkte. Der Torwartfehler zum 0:1 kann jedem passieren. Mindestens ein Remis hätten wir für diese Leistung verdient gehabt“, bedauert Spielertrainer Marcel Jauert.

Spielertrainer Michael Szaszowski fügt hinzu: „Die glücklichere Mannschaft hat heute gewonnen. Trotzdem sind wir mit unserer eigenen Leistung zufrieden, sowohl kämpferisch als auch spielerisch haben wir uns im Vergleich zur Vorwoche verbessert.“

Torschützen: Fehlanzeige


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden