3. Spieltag: FC Herdecke-Ende IV vs. Hagen United e.V. 5:3 (2:2)

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Nachdem der bisherige Spielertrainer Leander Dreher unter der Woche nach der deutlichen Niederlage beim VfB Schwelm III seinen Trainerstuhl räumte, bilden zunächst Emma Afriyie und André Sänger vorübergehend das Trainerduo – Dreher bleibt als Spieler und Organisator dem Team erhalten. Der Vorstand dankt ihm für sein bisher getätigtes Engagement.

Nun zum Spiel: Nachdem sich einige Akteure verletzungsbedingt wieder zurückgemeldet haben, konnten die „Pöhler“ gegen Herdecke (fast) aus den vollen Schöpfen.

In der ersten Halbzeit dominierte United den starken Gegner aus Herdecke und netzte nach tollen Kontern zweimal ins gegnerische Tor ein. Weitere 100-prozentige Torchancen wurden leider nicht genutzt. Allmählich kam der total überraschte Gastgeber besser ins Spiel und konnte noch vor der Halbzeit zum 2:2 ausgleichen. Schade, denn zu diesem Zeitpunkt hätten die „Waldlust-Kicker“ 2-3 Tore mehr erzielen können.

In der zweiten Halbzeit verletzte sich der „Defensivmotor“ Arshad Attou und musste folglich ausgewechselt werden – dies konnte das Trainerteam nicht kompensieren. Das Spiel der „Pöhler“ war bei weitem nicht mehr so ansehnlich wie in der ersten Halbzeit, dennoch kämpfte United bis zum Abpfiff. Nach drei weiteren Treffern der Herdecker und einem Treffer der „Waldlust-Kicker“ in der Nachspielzeit, siegte die Heimmannschaft wegen der guten zweiten Hälfte verdient mit 5:3.

Unter der Woche gab es weitere Neuzugänge, welche bis zur Erteilung der Spielberechtigung ca. mehr als einen Monat bei einem Flüchtlingstatus dauern kann. Durch die Neuzugänge und die zurückgekehrten Spieler, blickt das Trainerteam den nächsten Wochen optimistisch entgegen.

Weiter geht es am kommenden Sonntag bereits um 11 Uhr gegen die Zweitvertretung des FC Kurdistan Hagen in der Bezirkssportanlage Haspe.

Torschützen: 2 x Marcel Knoblich, 1 x Patrik Walter

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden