Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

29. Spieltag: TSV Fichte Hagen III vs. Hagen United e.V. 1:4 (0:2)

Dem Regen getrotzt – Pflichtsieg in Eilpe

Das letzte Auswärtsspiel dieser Saison gestaltete sich in der ersten halben Stunde spielerisch recht zäh. Auch mit mehr Ballbesitz und den größeren Spielanteilen auf Seiten Uniteds, kamen kaum nennenswerte Torchancen zustande. In der 33. Minute dann ein Angriff von der rechten Außenbahn. Robin Krigs flankte den Ball genau vor das gegnerische Gehäuse, wobei der Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor traf. Keine vier Minuten später erhöhte Toptorjäger Marcel „Büffel“ Knoblich auf 0:2. Mit einer Zwei-Tore-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang setzte Starkregen ein, der beiden Teams zu schaffen machte. Dennoch konnte Fichte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer in der 49. Minute erzielen. Die Gäste ließen sich jedoch nicht beirren und drängten fortan auf das dritte Tor. In der 55. Minute wurde letztlich Flügelflitzer Atta Lazaa im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Knoblich sicher. Fünf Minuten später machte Rückkehrer Can Karakoc – nach zweiwöchiger Rotsperre – mit dem vierten Treffer alles zum 1:4 klar. In den übrig verbliebenden Minuten hätten die „Waldlust-Kicker“ das Ergebnis um 2-3 Tore weiter nach oben schrauben können, der gegnerische Torhüter ließ aber wiederholt die Offensive der „Pöhler“ verzweifeln und parierte hevorragend.

Insgesamt ein zufriedenstellender Spieltag – sicherlich – für beide Mannschaften. Fichte konnte – nach überraschender Abmeldung vom Hiddinghauser FV II – vorzeitig den Klassenerhalt sichern. United festigte mit den errungenen drei Punkten weiter eine Platzierung unter den Top 5 und hat sogar am letzen Spieltag die Chance, mit einem Remis, auf den vierten Tabellenplatz vorzustoßen (Anm. d. Red.: Der derzeitige, punktgleiche Tabellenvierte SpVg Linderhausen II hat sein letztes Meisterschaftsspiel schon absolviert). Auch Knoblich teilt sich die Erstplatzierung in der Torjägerliste mit einem Spieler des SC Obersprockhövel III und hat realistische Ambitionen auf die alleinige „Torjäger-Krone“.

„Heute sind wir nur schwer in die Partie gekommen. Nichts desto trotz sind wir froh, hier drei Punkte eingefahren zu haben. Mit bisher 26 erspielten Punkten stehen wir auf Platz 3 der Rückrundentabelle. Das lässt sich sehen und ist zugleich die beste Platzierung der noch jungen Vereinshistorie. Am kommenden Sonntag (Anm. d. Red.: Letztes Meisterschaftsspiel gegen den VfL Gennebreck um 16 Uhr auf heimischer Asche) können wir mit einem weiteren Überraschungscoup die Spielzeit krönen“, sagte Spielertrainer Marcel Jauert.

Torschützen: 0:2+1:3 Marcel „Büffel“ Knoblich (37.+55. Minute; Strafstoßtor), 1:4 Can Karakoc (60. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Jana Bostelmann):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden