Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

29. Spieltag: Hagen United e.V. vs. FC Iliria Hagen II 6:2 (4:0)

„Waldlust-Kicker“ holen Arbeitssieg und festigen somit den fünften Tabellenplatz

Zu Beginn des Spiels setzte Platzregen ein, so dass beide Teams während des gesamten Spiels mit den Platzverhältnissen zu kämpfen hatten. Dennoch war es United, die direkt das Spiel bestimmten und in der 17. Minute gegen den Tabellenzwölften durch Marcel „Büffel“ Knoblich in Führung gingen. United drückte weiter – Flügelflitzer Atta Lazaa markierte in der 21. Minute das 2:0. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte, der stark spielende Johnson Chika Ernest mit einem Doppelpack auf 4:0 (28.+35. Minute).

Im zweiten Spielabschnitt verwaltete United das Spielgeschehen und nahm „eins, zwei Gänge raus“. In der 55. Minute bekamen die Gäste einen Handelfmeter zugesprochen. Der gegnerische Schütze brachte den Ball jedoch nicht ins Tor unter – Glück gehabt. Die „Pöhler“ konnten an die Leistung der ersten Hälfte nicht mehr anknüpfen, erhöhten aber trotzdem den Spielstand. Der eingewechselte Marc Ritter traf gekonnt zum 5:0 und bewies abermals seine Jokerqualitäten (66. Minute). Eine Unachtsamkeit der „Pöhler“ brachte folglich den Anschlusstreffer für den Gegner. In der 80. Minute fasste sich Marcel „Büffel“ Knoblich ein Herz und setzte sich im gegnerischen Strafraum durch. Nachdem er vier Gegenspieler abschüttelte, schloss Knoblich zum 6:1 ab. In der Schlussphase konnte die Reserve von Iliria noch auf 6:2 verkürzen.

“Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt, dennoch wissen wir, woran wir noch arbeiten müssen. Das hat vor allem die zweite Halbzeit gezeigt“, so Trainer Ertan Özkavak.

Kapitän Lukas Penther: „Ich bin froh, dass wir – trotz der widrigen Verhältnisse – das Spiel an uns  reißen konnten und gewonnen haben. Im letzten Saisonspiel bei Boele-Kabel wollen wir unseren Aufwärtstrend bestätigen.“

Torschützen: 1:0 Marcel „Büffel“ Knoblich (17. Minute), 2:0 Atta Lazaa (21. Minute), 3:0+4:0 Johnson Chika Ernest (28.+35. Minute), 5:0 Marc Ritter (66. Minute), 6:1 Marcel „Büffel“ Knoblich (80. Minute)

Johnson Chika Ernest erzielte seinen ersten Doppelpack für die „Pöhler“.

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden