Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

29. Spieltag: Hagen United e.V. vs. Al Seddiq Hagen 1:3 (1:1)

Trotz guter erster Halbzeit steht United am Ende mit leeren Händen dar – Gäste entführen drei Zähler

Da zuvor das Heimspiel der Zweitvertretung der „Pöhler“ – aufgrund von Personalmangel des Gegners – ausgefallen ist, konnten einige Spieler des Reserveteams Spielpraxis in der A-Liga sammeln.  Das sah in der ersten Halbzeit auch gar nicht mal so schlecht aus und falls der Ball verloren ging, erkämpften sich diesen Neuzugang aus der Ukraine Aleksandr Akimov und Flügelflitzer Timo Mai wieder zurück. Zwar ging der Tabellensiebte Al Seddiq in der 14. Minute in Führung, erzielte Robin Krigs keine zehn Minuten später den sehenswerten Ausgleich mit einer Direktabnahme von der linken Strafraumkante in den Winkel. Mit einem gerechten Remis ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt verlor United zunehmend die entscheidenden Zweikämpfe und wirkte auch nicht mehr so griffig wie in Halbzeit 1. In der 55. Minute sprang dann auch noch der Ball – ziemlich unglücklich im eigenen Strafraum – an die Hand von Emmanuel „Emma“ Afriyie. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Handelfmeter konnte Dominik Radix nicht parieren und die „Waldlust-Kicker“ lagen 1:2 zurück. Atta Lazaa hätte in der 60. Minute fast den Ausgleichstreffer erzielt. Lazaa lupfte den Ball über den herauslaufenden Torhüter knapp über das gegnerische Tor. Auch hier hätte es durchaus einen Strafstoß geben können, da Lazaa beim Torabschluss regelwidrig am Bein getroffen worden war. Die Gäste machten dann in der 71. Minute alles klar und trafen zum umjubelten 1:3-Endstand.

„Wir haben in der zweiten Halbzeit spielerisch nachgelassen. Der Auswärtserfolg von Al Seddiq geht daher in Ordnung“. Trotzdem haben wir als Aufsteiger – von der Punkteausbeute (Anm. d. Red.: 22 Punkte) her – eine klasse Saison gespielt“, sagte Trainer Adnan Jogic nach dem letzten Saisonspiel.

Torschütze: 1:1 Robin Krigs (24. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden