Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

28. Spieltag: TSV Dahl vs. Hagen United e.V. 2:2 (1:0)

 „Pöhler“ holen leistungsgerechtes Remis in Dahl – beide Teams vergaben Chance zum Siegtreffer

Das Trainerduo Adnan Jogic und Dieter „Dixi“ Erschfeld mussten im letzten Auswärtsspiel in dieser Saison auf vier Defensivakteure (Anm. d. Red.: Kapitän Ricardo Vidas Brito, Marcel Jauert, Johnson Chika Ernest und Marcel Zach) verzichten. Sein Debüt gab hingegen, der aus der Ukraine geflohene, Aleksandr Akimov. In einer mauen ersten Halbzeit trafen lediglich die Gastgeber zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung in der 22. Minute. Kurz vor dem Pausenpfiff köpfte Kevin Degen den Ball gegen die Latte. Das war dann schon die nennenswerteste Torchance der „Waldlust-Kicker“ im ersten Abschnitt.

In Halbzeit 2 lief dann der Ball besser durch die Reihen Uniteds. Justin Felgner fasste sich in der 52. Minute ein Herz und schoss den Ball aus gut 20 Metern überraschend in die Maschen des Dahler Gehäuses zum 1:1. Keine Minute später hatte Torjäger Robin Krigs die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch mit seinem Freistoß am rechten Pfosten nur knapp. Im direkten Gegenzug traf Dahl dann zur erneuten Führung (54. Minute). United ließ sich nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Kevin Reichmann traf in der 64. Minute sehenswert mit einem Heber, aus halblinker Position, zum 2:2. Beide Mannschaften hatten bis zum Ende des Spiels noch beste Gelegenheiten den Siegtreffer zu erzielen. Das Spiel hatte jedoch keinen Verlierer verdient gehabt, so dass beide Teams sich mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben mussten.

Mit dem Punktgewinn in Dahl, hielt der „Waldlust-Club“ (mit 22 Punkten) die Gastgeber und ebenfalls Aufsteiger (mit 16 Punkten) weiterhin mit sechs Punkten Vorsprung in der Tabelle auf Abstand.

„Es war eine lange, aber erfolgreiche Saison. Man merkt, dass wir dem Saisonende entgegenfiebern. Die Akkus sind – trotz des erlangten Punktgewinns – einfach leer“, stellte Erschfeld kurz nach Spielende fest.

Torschützen: 1:1 Justin Felgner (52. Minute), 2:2 Kevin Reichmann (64. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden