Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

28. Spieltag: Hagen United e.V. vs. SC Berchum-Garenfeld IV 6:1 (4:1)

Kantersieg über Garenfeld – United nun Tabellenvierter

Vor dem Spiel war klar: Gewinnt United mit fünf Toren Differenz, ziehen die „Pöhler“ an dem spielfreien Tabellenvierten aus Linderhausen vorbei. Dementsprechend haben sich die Hausherren einiges vorgenommen und wollten zudem Revanche für die herbe Hinspielniederlage nehmen (Anm. d. Red.: 8:1 im November letzten Jahres).

Doch das Spiel fing gar nicht nach der Vorstellung des „Waldlust-Clubs“ an. Bereits nach fünf gespielten Minuten gingen die Gäste aus Garenfeld mit 0:1 in Führung. United ließ sich aber nicht beirren und wurde in der Offensive immer druckvoller. In der 7. Minute gelang Marvin Rohde nach einer Standardsituation der 1:1-Ausgleichtreffer, wobei der gegnerische Torhüter tatkräftig mithalf. In der 13. Minute drehte Torjäger Marcel „Büffel“ Knoblich das Spiel mit seinem Treffer zum 2:1. Atta Lazaa und abermals Knoblich (37.+43. Minute) erhöhten bis zum Pausenpfiff auf eine komfortable 4:1-Führung.

Im zweiten Durchgang schnürte Knoblich mit dem zwischenzeitlichen 5:1 seinen Hattrick und nunmehr 24. Saisontreffer (49. Minute). Weitere Treffer hätten noch hinzu kommen können, jedoch scheiterte Knoblich wiederholt am gegnerischen Torhüter, vermeintliche Abseitsstellungen oder wie beim Freistoß in der 75. Minute am Aluminium (Anm. d. Red.: Knoblich klettert in der Torjägerliste auf Platz 2, lediglich zwei Treffer hinter dem Erstplatzierten vom SC Obersprockhövel III). Zurück zum Spiel: United benötige lediglich noch einen Treffer, um an Linderhausen in der Tabelle vorbeizuziehen, ließen aber zahlreiche Chancen ungenutzt. So fasste sich, der in den letzten Wochen immer stärker aufspielende, Pascal Graminsky in der 94. (!!!) Minute ein Herz und schloss aus der Distanz zum umjubelten 6:1-Endstand ab.

„Die ersten fünf Minuten haben wir total verschlafen. Danach haben wir uns aber allmählich berappelt und Garenfeld unser Spiel aufgezwungen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Das wir nicht noch höher gewonnen haben, liegt an unserer mangelhaften Chancenverwertung. Letztlich sind wir mit dem Sieg absolut zufrieden und können positiv auf die letzten verbleibenden Spiele blicken sowie auf die kommende Saison. Großes Lob zudem auch an alle anwesenden Fans, die uns ordentlich unterstützt haben und dieses Spiel zu einem Fest gemacht haben“, sagte Torschütze Pascal Graminsky.

Torschützen: 1:1 Marvin Rohde (7. Minute), 2:1 Marcel „Büffel“ Knoblich (13. Minute), 3:1 Atta Lazaa (37. Minute), 4:1+5:1 Marcel „Büffel“ Knoblich (43.+49. Minute), 6:1 Pascal Graminsky (94. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden