Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

27. Spieltag: Hagen United e.V. vs. SW Breckerfeld 2:3 (1:1)

United unterliegt Breckerfeld mit einem fragwürdigen Handelfmeter in der Schlussminute

Die Gastgeber mussten vor Spielbeginn einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle verkraften. Torhüter Timo Hentschel, Emmanuel „Emma“ Afriyie und Louis Özec (beide letztgenannte zuvor noch mit 90 Minuten in den Beinen) halfen aus der Reservemannschaft spontan aus. In der 15. Minute gingen die Gäste aus Breckerfeld mit einem Strafstoß in Führung. Robin Krigs, ab der kommenden Saison als Spielertrainer tätig, glich vier Minuten später ebenfalls vom Punkt zum 1:1 aus. Kurz vor der Halbzeit parierte Timo Hentschel einen Distanzschuss sehenswert und bewahrte somit seine Mannschaft vor einem erneuten Rückstand. In einem zweikampfbetonten Spiel trennten sich beide Teams zur Pause mit 1:1.

Zu Beginn des zweiten Duchgangs erzielten die Gäste dann doch einen Treffer zum 1:2 (48. Minute). Die „Waldlust-Kicker“ hielten weiter mit Fleiß dagegen und trafen in der 82. Minute zum verdienten 2:2-Ausgleich. Kurz zuvor ahndete der Unparteiische ein Foulspiel im gegnerischen Strafraum gegenüber Krigs nicht. United kämpfte weiter und haderte in den Schlussminuten wiederholt mit der Entscheidung des Schiedsrichters. Was war passiert? Marcel Zach versuchte einen Torabschluss mit der Schulter abzublocken. Folge: Rote Karte und Handelfmeter. Eine ziemlich harte Entscheidung in dieser Situation. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste sicher (88. Minute) und gewannen am Ende glücklich mit 2:3

„Insgesamt war es heute, trotz der vielen Ausfälle, ein Spiel auf Augenhöhe. Das haben wir phasenweise sehr ordentlich gemacht. Ein Remis wäre daher sicher ein gerechtes Ergebnis gewesen“, haderte Trainer Dieter „Dixi“ Erschfeld mit der knappen Heimniederlage.

Torschütze: 1:1+2:2 Robin Krigs (19. Minute; Strafstoßtor+82. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden