Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

27. Spieltag: Hagen United e.V. vs. SC Obersprockhövel III 4:1 (1:1)

„Waldlust-Club“ gelingt Achtungserfolg über Aufstiegsaspiranten aus Obersprockhövel

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren deutlich: Gewinnt United, ist der VfL Gennebreck vorzeitig Meister. Die Motivation lag aber nicht darin, sondern vielmehr ein Achtungserfolg gegen eine spielerisch gute Mannschaft zu erzielen und auch eine Revanche für die 4:2-Hinspielpleite zu nehmen.

Und das gelang auch: In der 7. Spielminute rutschte ein Defensivspieler Obersprockhövels unglücklich vor dem eigenen Strafraum aus, Robin Krigs eroberte den Ball und netzte gekonnt zum 1:0 ein. Die Gäste hatten sichtlich Probleme mit dem forschen Auftreten der „Pöhler“. Dennoch gelang kurz vor der Halbzeit der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer (42. Minute). Spielertrainer Marcel Jauert wollte den Ball mit dem Kopf zu Torhüter Dominik Radik zurückspielen, der gegnerische Stürmer gelang jedoch eher an den Ball und hatte keine Mühe das 1:1 zu erzielen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam der Tabellenzweite besser ins Spiel. United verteidigte aber aufopferungsvoll und hatte in der 55. Minute das Glück auf seiner Seite. Kapitän Michael Szaszowski nutzte einen Patzer des gegnerischen Torhüters aus und schoss seine Farben wieder in Front. Fortan erspielten sich die „Walldlust-Kicker“ einige gute Torchancen heraus. In der 83. Minute wurde Krigs mit einem langen Pass auf Reise geschickt und erhöhte sehenswert auf 3:1. Den umjubelten Schlusspunkt setzte Marcel „Büffel“ Knoblich mit dem 4:1 in der Nachspielzeit.

Zusammenfassend wurden die Gäste aus Obersprockhövel verdient – auch in der Höhe – geschlagen, Gennebreck ist souveräner Meister (Anm. d. Red.: Im letzten Saisonspiel kommt es auf der Waldlust zum Aufeinandertreffen) und United festigt mit dem Sieg seine Platzierung unter den Top 5. Wie bemerkenswert die spielerische Entwicklung bei den Hausherren ist, lässt sich an den drei vergangenen Spielen gegen Obersprockhövel dokumentieren: 29.09.2020 SCO III vs. United 10:0 (abgebrochene Spielzeit als Liganeuling), 14.11.2021 SCO III vs. United 4:2 und 15.05.2020 United vs. SCO III 4:1.

„Dieser Fight bei diesen Temperaturen, zeigt wozu wir in der Lage sind. Alle haben sich heute voll reingehangen. Wir haben aufopferungsvoll verteidigt und clever gekontert. Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Mit uns ist nächstes Jahr sicherlich zu rechnen“, so ein glücklicher Jauert.

Kevin Reichmann fügte hinzu: „Heute ist ein rundum perfekter Tag, auf und neben dem Platz. gewesen. Vielen Dank an unsere Fans für die klasse Stimmung.“

1. Vorsitzender André Sänger: „Wir haben eine klasse Entwicklung genommen, auf die wir alle stolz sind. In der Truppe stimmt es einfach und macht Lust auf mehr.“

Torschützen: 1:0 Robin Krigs (7. Minuten), 2:1 Michael Szaszowski (55. Minute), 3:1 Robin Krigs (83. Minute), 4:1 Marcel „Büffel“ Knoblich (92. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden