Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

26. Spieltag: Roter Stern Wehringhausen vs. Hagen United e.V. 1:1 (1:0)

Reserveteam schafft mit Abschlusspfiff umjubeltes Remis im hitzigen Derby

Auch wenn es gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten ging, konnte man in den letzten Wochen an den Ergebnissen feststellen, dass sich beim Roten Stern vom Spielermaterial her etwas getan hat. Entsprechend haben sich die „Pöhler“ auf ein enges Spiel eingestellt. In einem Platzderby mit wenig Torchancen, hatten die Gastgeber den glücklicheren Start erwischt. In der 13. Minute fiel nämlich aus der Distanz die 1:0-Führung, wobei Torhüter Timo Hentschel nicht glücklich aussah und das Tor vermeidbar war. United versuchte fortan mit langen Bällen seine Offensivqualität in Szene zu bringen, traf jedoch beim Torabschluss oft die falsche Entscheidung und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit lief United an, ließ den Ball endlich durch die eigenen Reihen laufen und drängte auf den Ausgleichstreffer, der aber erst in der Nachspielzeit fallen sollte. Zwischenzeitlich wurden zwei Spieler des Feldes verwiesen. Ali Asaad bekam die rote Karte beim Versuch des Nachtretens. Sein Gegenspieler mit gelb-rot nach seinem hämischen Beifall in Richtung Asaad. Beide Aktionen waren völlig unnötig und halfen der jeweiligen Mannschaft nicht gerade. Mit der letzten Aktion des Spiels traf Marcel „Büffel“ Knoblich doch noch zum umjubelten 1:1-Ausgleich. Vorausgegangen war ein Freistoß von der rechten Seite, den Knoblich einnickte. Anschließend wurde das Derby mit einer gerechten Punkteteilung abgepfiffen.

Nach der Partie kam es dann noch zu unschönen Szenen auf dem Platz. Zuschauer beider Teams liefen auf das Feld und es kam zu einer unschönen Rudelbildung, die sich nach Minuten auflöste. Anzumerken ist ebenfalls, dass dabei auch Aktive anderer Vereine mitmischten. Hier ist zu hoffen, dass beide Vereine die Geschehnisse aufarbeiten werden und ihre entsprechenden Rückschlüsse ziehen.

„Wir sind wieder einmal durch einen Fehler in Rückstand geraten. Danach sind wir bis zum Schlusspfiff einem Rückstand hinterhergelaufen und mussten kämpfen, damit wir am Ende nicht mit leeren Händen da gestanden hätten. Das hatten wir uns ein wenig anders vorgestellt“, sagte Trainer Karl-Heinz „Kalle“ Biesgen kurz nach dem Spiel.

Torschütze: 1:1 Marcel „Büffel“ Knoblich (93. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden