Vorbericht: 26. Spieltag: Hagen United e.V. vs. Roter Stern Wehringhausen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Das Platzderby steht an

Am Sonntag empfangen die „Pöhler“ den Platznachbarn Roter Stern Wehringhausen zum Derby. Nachdem in der Hinrunde United in der Nachspielzeit ein zwischenzeitliches 1:4 in ein 5:4 drehte und zugleich der erste Sieg der Saison war, liegt nun bedingt durch die zahlreichen Neuzugänge die Favoritenrolle klar bei den „Pöhlern“. „Durch die letzten beiden gewonnenen Spiele mit einem Torverhältnis von 13:0 sind wir klar der Favorit. Dennoch habe ich meine Jungs gewarnt, dass im Fußball alles möglich ist und wir den Gegner sehr ernst nehmen müssen. Da wir das Derby für uns entscheiden wollen, liegt es auf der Hand, dass wir gut vorbereitet sein werden. Wir haben noch drei Spiele und wollen das gute Gefühl der Siegesserie bis zum Ende der Saison beibehalten – d.h. drei Spiele, drei Siege.“, so die Zielsetzung von Trainer Afriyie.

In das Team zurückkehren wird der Kapitän Cihan Demir nach auskurierter Gürtelrose. Der Einsatz von dem Außenverteidiger Hamed Noori ist dagegen beruflichbedingt fraglich. Der Unparteiische Jacek Kramarczyk wird die Begegnung um 13 Uhr auf dem historischen Sportplatz Waldlust anpfeifen.

Zum Gegner: Der Rote Stern verweilt z.Z. mit sechs Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Die letzten beiden Saisonspielen gingen jeweils verloren. Eines davon gegen die Drittvertretung von BW Voerde mit 0:6. United gewann am letzten Spieltag gegen BW Voerde III hingegen deutlich mit 6:0.

Nach dem Derby geht es dann um 15 Uhr weiter mit den „Nachwuchs-Pöhlern“. Die neue zweite Mannschaft um Trainer Johannes „Hannes“ Kölsche tritt im Testspiel gegen die Reserve von RSV Selbecke an. Das Spiel wird vom Unparteiischen Anoar Raed geleitet.

_________________________________________

Sonntag – 13 Uhr – Sportplatz Waldlust

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden