25. Spieltag: TSV Fichte Hagen III vs. Hagen United e.V. 7:0 (4:0)

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

„Pöhler“ haben gegen den Ligaprimus das Nachsehen – personelle Ausfälle konnten nicht kompensiert werden

Kevin Reichmann stellte sich im Dienst der Mannschaft und hütete ausnahmsweise das Tor.

Das Trainergespann musste aufgrund von Sperren und Verletzungen auf zahlreichen Positionen umstellen. Vor allem der Ausfall beider Torhüter schmerzte. Mittelfeldspieler Kevin Reichmann stand demnach zwischen den Pfosten und war bei den Gegentreffern chancenlos.

Bis zum Rückstand machte United die Räume eng und hielt den Gegner durch gutes Pressing vom eigene

n Gehäuse fern. Ein individueller Fehler im Mittelfeld nutzte der Tabellenführer mit einem gut gespielten Angriff gnadenlos aus – 1:0 (17. Minute). Weitere drei Treffer fielen noch vor dem Halbzeitpfiff, wobei das letzte Tor deutlich aus einer Abseitsposition resultierte.

Im zweiten Spielabschnitt versuchten die „Waldlust-Kicker“ früh den Anschlusstreffer zu erzielen und wurden nach einem missglückten Pass im offensiven Mittelfeld prompt ausgekontert – 5:0 (53. Minute). Im weiteren Spielverlauf erhöhte die Drittvertretung von Fichte auf 7:0.

“Auch wenn die Jungs hier klar verloren haben, kann ich ihnen keinen Vorwurf machen. Wir haben alles gegeben. Nach Ostern versuchen wir dann den Tabellenzweiten BW Vorhalle so lange wie möglich die Stirn zu bieten“, so Trainer Emmanuel „Emma“ Afriyie.

1. Vorsitzender André Sänger: “Mit dem personellen Engpass war hier einfach nichts zu holen. Trotzdem können wir hohen Hauptes den Platz verlassen, weil wir alles gegeben haben und anerkennen, dass Fichte heute klar die bessere Mannschaft war. Wir werden weiter unseren Weg gehen und die sportliche Zielvorgabe – eine Platzierung unter den ersten Fünf – schaffen (Anm. d. Red.: United belegt z.Z. den fünften Tabellenplatz mit sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellensechsten). Nach der Saison werden wir auf eine durchaus positive Entwicklung des Teams im Vergleich zur vorherigen Spielzeit blicken, da bin ich mir sicher.“

Torschützen: Fehlanzeige

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden