Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

25. Spieltag: Hagen United e.V. vs. SSV Hagen 2:1 (2:0)

United schlägt den SSV – „Pöhler“ sichern sich mit Sieg vorzeitig den Klassenerhalt

Atta Lazaa ließ sein Team bereits nach 19 gespielten Minuten jubeln. Lazaa hob den Ball gekonnt über den gegnerischen Torhüter. Robin Krigs, der ab sofort die Funktion als Spielertrainer einnimmt und dem Trainerduo Jogic/Erschfeld unter die Arme greift, erhöhte in der 36. Minute auf 2:0. Krigs hatte keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz einzunetzen. Die „Adler“ kamen zu keinen nennenswerten Torchancen im ersten Durchgang.

Der SSV kam jedoch besser aus der Kabine und spielte fortan munter nach vorne. Es entwickelte sich zunehmend zu einem kampfbetontem Spiel mit einer hektischen Schlussphase. Die Gäste erzielten in der 85. Minute den 2:1-Anschlusstreffer. Im Gegenzug hätte der eingewechselte Marcel Zach mit einem Treffer für die Entscheidung sorgen können, traf aber – nach einer schönen Hereingabe vom rechten Flügel – den Ball nicht präzise. Zu allem Überfluss, bekamen die „Adler“ in der 90. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Torhüter Dominik Radix hielt den Sieg aber – unter großem Jubel der zahlreichen Zuschauer – fest. Auch die Nachspielzeit, die sich „wie eine Ewigkeit anfühlte“ (so Kapitän Ricardo Vidas Brito), wurde unbeschadet überstanden und am Ende stand bei noch vier zu absolvierenden Spielen der ersehnte Klassenerhalt fest.

„Es war ein ziemlich umkämpftes Spiel. Das Spiel hatte einfach alles, was man im Abstiegskampf braucht. Letzte Minute noch einen Elfmeter gehalten. Welch` eine Dramatik. Wahnsinn! Wir haben heute nicht gut gespielt, aber als Mannschaft zusammengehalten und verdient gewonnen. Ein besonderer Dank gilt Dominik, der den Sieg festgehalten hat“, sagte ein sichtlich glücklicher Trainer Dieter „Dixi“ Erschfeld kurz nach dem Spiel.

United-Vorsitzender André Sänger war nach Abpfiff stolz: „Die Waldlust steht Kopf. 21 Punkte sind für unseren kleinen Verein eine phänomenale Leistung.“

Torschützen: 1:0 Atta Lazaa (19. Minute), 2:0 Robin Krigs (36. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden