24. Spieltag: SV Fortuna Hagen vs. Hagen United e.V. 2:2 (0:0)

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

United verspielt 2 Tore-Führung – Punkteteilung im Derby

Das Verletzungspech bleibt weiter fester Bestandteil der „Pöhler“. Bereits nach 15 gespielten Minuten musste Defensivmotor Ricardo Vidas Brito das Feld verlassen. Für ihn kam Emmanuel „Emma“ Afriyie, der sich zum Ende des Spiels auch noch mit einem unglücklichen Eigentor in die Torschützenliste eintrug. Zudem fehlte weiterhin Torjäger Robin Krigs. Nico Lehmann und Johnson Chika Ernest waren ebenfalls verhindert. So hatte die kurzfristig umgestellte Abwehr Uniteds im ersten Spielabschnitt einiges zu tun. Fortuna kam nämlich öfters gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. Der „Waldlust-Club“ ging mit einem schmeichelhaften, torlosen Remis in die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 kamen die Gäste wacher und zielstrebiger aus der Kabine und führten nach einem Doppelschlag durch Kevin Degen (47. Minute) und Marvin Rohde (50. Minute) mit 0:2. Fortuna versuchte nochmals die vermeintliche Niederlage abzuwenden und erzielte in der 65. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. Keine neun Minuten später lenkte Afriyie den Ball ins eigene Tor. Die Gastgeber spielten weiter nach vorne und so kam United zu guten Kontermöglichkeiten. So auch in der 88. Minute, nachdem Neuzugang Can Karakoc mit einem Heber angespielt worden ist und dieser den Ball am generischen Torhüter vorbei spitzelte. Den vermeintlichen Siegtreffer nahm der Unparteiische aufgrund einer Abseitsstellung zu unrecht zurück. So blieb am Ende für beide Teams ein leistungsgerechtes Unentschieden.

„Auch wenn wir momentan personell nicht aus den Vollen schöpfen können, müssen wir einfach bis zum Schlusspfiff dagegenhalten und auch mal einen 2 Tore-Vorsprung über die Zeit bringen“, haderte Spielertrainer Marcel Jauert.  

Torschützen: 0:1 Kevin Degen (47. Minute), 0:2 Marvin Rohde (50. Minute), 2:2 Emmanuel „Emma“ Afriyie (Eigentor; 74. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden