Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

24. Spieltag: Hagen United e.V. vs. FC Hellas/Mak. Hagen II 3:3 (1:1)

„Pöhler“ spielen Remis gegen das teilweise bespickte A-Liga-Team der Griechen

Im Vergleich zur Vorwoche, wo die Zweitvertretung von Hellas beim müden Kick gegen die Reserve der SG Boelerheide knapp 2:1 gewann, forderten die Griechen United alles ab. Kapitän Cihan Demir, Dario Reger, Marcel Jauert und Torjäger Marcel „Büffel“ Knoblich rückten wieder in die Startelf der „Waldlust-Kicker“.

Torjäger Marcel „Büffel“ Knoblich erzielte seine Saisontreffer 19 und 20.

Gleich zu Beginn des Spiels erzielten die Griechen die frühe Führung. United wirkte fortan passiv und verdutzt über die Spielstärke der Gäste. Es benötigte schon einen „Sonntagschuss“ vom Torjäger Knoblich zum Ausgleich (33. Minute). Knoblich fasste sich aus gut 25 Metern ein Herz und hielt einfach mal drauf – der Ball schlug unhaltbar unter der Latte ein. Mit einem leistungsgerechten Remis ertönte der Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit zeigte United dann ein ganz anderes Gesicht: Das Spielgeschehen ereignete sich (fast) ausschließlich in der Hälfte der Gäste. In der 53. Minute konnte Atta Lazaa nur durch ein Foul im gegnerischen Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Knoblich sicher. Zehn Minuten später bekamen die Griechen einen Freistoß zugesprochen, der sehenswert – von der Strafraumkante – verwandelt wurde.
Die „Pöhler“ reagierten mit wütenden Angriffen und drängten auf die erneute Führung, die der eingewechselte Marc Ritter mit einem platzierten Schuss ins lange Eck markierte (74. minute). Weitere gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen, wurden nicht genutzt. In der 81. Minute erzielte Hellas – durch einen Torwartfehler – den umjubelten Ausgleich. Die letzten Minuten spielten die Gäste erheblich auf Zeit. Am Ende trennen sich beide Mannschaft mit einem gerechten Unentschieden.

„Wir haben in der zweiten Halbzeit toll gekämpft und uns viele Chancen erarbeitet. Unter der Woche müssen wir jedoch an unserem Defensivverhalten arbeiten. Drei Gegentreffer Zuhause sind einfach zu viel“, so das Trainergespann Afriyie/Sänger.

Spieler Kevin Reichmann: „Der Blick geht jetzt auf nächste Woche Sonntag. Wir wollen den Tabellenführer ärgern und was Zählbares mitnehmen.“

Torschützen: 1:1+2:1 Marcel „Büffel“ Knoblich (33.+Strafstoßtor; 53. Minute), 3:2 Marc Ritter (74. Minute)


Impressionen vom Spiel:

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden