23. Spieltag: SG Hohenlimburg-Holthausen II vs. Hagen United e.V. 0:1 (0:1)

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

„Erste“ revanchiert sich für 2:3-Hinspielpleite gegen die Spielgemeinschaft aus Hohenlimburg

Mit knapper personeller Besetzung traten die „Pöhler“ beim Tabellensiebten an, die in der Hinrunde auf dem Sportplatz Waldlust einen 0:2-Rückstand zu ihren Gunsten drehen konnten.

Atta Lazaa bescherte seiner Mannschaft – mit dem verwandelten Elfmeter – drei Punkte.

Zu Beginn der ersten Halbzeit tasteten beide Teams sich ab, ohne jedoch gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. In der 11. Minute dribbelte der flinke Mohamed Bangoura sich von rechtsaußen in den Strafraum, wo er nur durch ein Foulspiel des Gegners gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter (siehe Video) platzierte Atta Lazaa sicher. Bis zur Halbzeit erspielte sich das Team vom Trainergespann Afriyie/Sänger weitere gute Chancen – die tollen Vorlagen vom Mittelfeldspieler Andrej Soennecken und Kevin Reichmann blieben aber ungenutzt. Mohamed Sidibe und Lenard Dreher scheiterten am gut aufgelegten gegnerischen Torwart.

In der zweiten Halbzeit verpasste United das zweite Tor zu erzielen, um den „Sack vorzeitig zu zumachen“. Die Abwehr um Kapitän Lukas Penther und „Zweikampfmonster“ Hamed Noori ließ bis zum Abpfiff nichts mehr anbrennen und so jubelten die „Pöhler“ am Ende über verdiente drei Punkte. United festigt somit den fünften Tabellenplatz und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf den Verfolger TSV Dahl II.

Trainer Emmanuel „Emma“ Afriyie: „Ganz wichtige Punkte, die wir hier geholt haben. Insgesamt eine tolle Vorstellung meiner Jungs.“

“Es hat heute einfach Spaß gemacht mit der Truppe hier zu spielen. Tolle Leistung der Jungs“, so Kapitän Lukas Penther.

“Schön, dass ich mit meinem Tor das Spiel entscheiden konnte. Nächste Woche möchten wir im Heimspiel nachlegen“, so Torschütze Atta Lazaa.

Torschütze: 0:1 Atta Lazaa (Strafstoßtor; 11. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden