Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

23. Spieltag: Hagen United e.V. vs. FC Polonia Hagen 3:0 (3:0)

„Waldlust-Club“ gelingt in Unterzahl Überraschungserfolg – Robin Krigs mit Dreierpack

Große Freude bei den Gastgebern: Bei nun elf Punkten Vorsprung haben sich bei den „Pöhlern“ die letzten Abstiegssorgen wohlmöglich erledigt.

In einem zweikampfbetonten Spiel ging United in der 26. Minute durch Robin Krigs mit 1:0 in Führung. In der 40. und 45. Minute schnürte Krigs – mit zwei weiteren Treffern – einen lupenreinen Hattrick und schraubte das Ergebnis überraschend gegen den Favoriten auf 3:0 in die Höhe (Anm. d. Red.: Krigs unterstreicht seine derzeitige Topform mit bereits 16 erzielten  Saisontreffern und belegt somit den 5. Platz in der Torjägerliste). Polonia hatte bis hierhin reichlich Mühen mit den schnellen Außenspielern Uniteds und haderte augenscheinlich mit dem Pausenstand, womit wohl kaum jemand der Zuschauer gerechnet hätte.

Der erste Zweikampf in Halbzeit 2 hatte es in sich: Johnson Chika Ernest ließ sich – nach einem harten Zweikampf – zu einer Tätlichkeit hinreißen und trat Richtung Gegenspieler nach (47. Minute). Ergbenis: vier Spiele Sperre und fast eine gesamte Halbzeit in Unterzahl. Ein Ersatzspieler der Gäste wurde ebenfalls des Feldes verwiesen, nachdem er Ernest wutentbrannt zu Boden schubste. Beide Aktionen braucht keiner! United verteidigte fortan mit „Mann und Maus“ und Torhüter Dominik Radix glänzte wiederholt mit sehenswerten Paraden. Einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung ist es zu verdanken, dass Polonia bis zum Ende kein Treffer mehr gelang. Die Gastgeber hätten sogar in der 89. Minute mit einem Konter auf 4:0 erhöhen können, scheiterten nur knapp. United überstand auch die acht Minuten Nachspielzeit und feierte im Anschluss einen Achtungserfolg gegen den Tabellensechsten.

„Ein verdienter Sieg. Beide Halbzeiten waren richtig gut. In den ersten 45 Minuten waren wir spielerisch besser und in der zweiten Halbzeit, trotz Unterzahl, sehr gut in der Defensive. Insgesamt eine Top-Mannschaftsleistung“, sagte das Trainerduo Adnan Jogic und Dieter „Dixi“ Erschfeld kurz nach dem Spiel.

United-Vorsitzender André Sänger: „Das war eine absolute Top-Leistung der gesamten Mannschaft! Heute haben wir einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.“ Sänger mahnte zugleich: „Das Ding ist aber noch nicht durch. Wir müssen die Leidenschaft und Konzentration in den übrigen Spielen weiter aufrecht erhalten.“

Torschützen: 1:0+2:0+3:0 Robin Krigs (26.+40.+45. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden