Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

22. Spieltag: RSV Altenvoerde II vs. Hagen United e.V. 1:1 (0:0)

United mit spätem Ausgleichstreffer – „Pöhler“ erkämpfen sich gerechtes Remis in Altenvoerde

Mit einigen personellen Ausfällen, traten die „Waldlust-Kicker“ beim Tabellensiebten an und machten ihre Sache mehr als ordentlich. Zudem stellte sich Lars Grabowski in den Dienst der Mannschaft und vertrat den verhinderten Torhüter Nicolas Scholer. Grabowski erwies sich als zuverlässiger Rückhalt und behielt bis zur Pause eine „weiße Weste“. United hatte den Führungstreffer mehrfach auf dem Fuße. Sertac Tan scheiterte in der 25. Minute am Torpfosten, André Sänger verfehlte mit einem Distanzschuss nur knapp (34. Minute) und Ercan Balaman vergab kurz vor der Pause freistehend vor dem gegnerischen Torhüter. Daraufhin ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber zunehmend stärker und erspielten sich einige gute Torchancen heraus. Ein Tor – zum 1:0 – sollte aber erst in der 75. Minute fallen. United versuchte aber weiter etwas Zählbares mitzunehmen und beschränkte sich auf ein schnelles Konterspiel. So auch in der 87. Minute als zügig nach vorne kombiniert wurde. Der gegnerische Abwehrspieler trat dabei im Strafraum über den Ball und ermöglichte Balaman eine Großchance, die er zum umjubelten 1:1-Endstand ausnutzte.

„In der ersten Halbzeit hätten wir mit 1-2 Toren in Führung gehen können. Nach dem Rückstand haben wir aber weiter an uns geglaubt und haben uns mit dem späten Ausgleichstreffer belohnt. Die Negativserie der letzten Wochen konnten wir dadurch stoppen. Das Unentschieden stimmt mich zufrieden“, sagte ein sichtlich erleichterter Trainer Adnan Jogic.

Spieler Leander Zargus ergänzte: „Mit dem knappen Kader fühlt sich das Unentschieden natürlich super an. Jeder ist heute für jeden gelaufen und hat sich voll für den Erfolg reingehauen.“

Torschütze: 1:1 Ercan Balaman (87. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden