Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

21. Spieltag: Hagen United e.V. vs. SV Boele-Kabel 4:2 (1:1)

„Pöhler“ sichern sich drei Punkte nach umkämpftem Spiel – Lazaa mit Doppelpack gegen Ex-Team

Viel los auf der Waldlust, nur bei den Zuschauern hätten es gerne mehr sein können. Das Meisterschaftsspiel gegen Boele stand im Zeichen von „Kick Racism Out – kein Platz für Rassismus“ im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus. Der Erlös der Eintrittsgelder sowie der Speisen von diesem und dem nächsten Heimspieltag (Anm. d. Red.: 02.04.2023) werden an die Organisation „19FebHanau“ (www.19feb-hanau.org) gespendet. Kooperationspartner ist die AWO Hagen-Märkischer Kreis, die den Spieltag selbst mit begleiteten.

Zurück zum Spiel, auch weil es der letzte Auftritt vom Rechtsverteidiger Dario Duarte war. Die Mannschaft um Duarte war sich einig, dass sie dem Portugal-Auswanderer mit einem Sieg verabschieden wollten. Demnach engagiert spielte der Aufsteiger gegen den Tabellenneunten aus Boele. In der 10. Minute lief der Ex-Boeler Atta Lazaa rechts in den Strafraum und schloss zum umjubelten 1:0 ab. Vier Minuten später konnten die Gäste ausgleichen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich beide Torhüter mehrmals auszeichnen und behielten damit ihre Farben im Spiel. Mit einem Remis ging es in die Kabine.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Lazaa zum 2:1 einnetzen (46. Minute). United bestimmte nun das Spielgeschehen, die Gäste haderten mit dem Platz und mit sich selbst. In der 68. Minute wurde Timo Mai – mit einem tollen Pass von Marcel „Büffel“ Knoblich – über die linke Außenbahn geschickt. Mai traf aus gut 15 Metern ins lange Eck zum 3:1. Boele steckte aber nicht auf und machte es in der 71. Minute mit dem 3:2-Anschlusstreffer nochmals spannend. Die Gäste drängten nun auf den Ausgleichstreffer, schwächten sich aber in der 81. Minute mit einem Platzverweis selbst. Robin Krigs erlöste seine Mannschaft mit dem Treffer zum entscheidenden 4:2 in der Nachspielzeit.

Der „Waldlust-Club“ klettert – durch den Sieg – wieder auf den 12. Tabellenplatz an TSV Dahl vorbei. Sieben Punkte beträgt weiterhin der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, den nun der SC Zurstraße inne hat (Anm. d. Red.: SSV Hagen hat bei Dahl gewonnen). Kommenden Sonntag gastiert United beim zwei Punkte besseren FC Bosna Hagen.

„Das war heute eine sehr gute Mannschaftsleistung gegen einen bis zum Schluss gefährlichen Gegner. Ich bin einfach stolz auf die Jungs, vor allem wie sie sich gegenseitig gepusht und alles reingeworfen haben. Wir wollen diesen Schwung unbedingt mit in die nächsten Spiele nehmen“, blickte Trainer Dieter „Dixi“ Erschfeld bereits auf die nächsten Wochen.

Torschützen: 1:0+2:1 Atta Lazaa (10.+46. Minute), 3:1 Timo Mai (68. Minute), 4:2 Robin Krigs (92. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden