Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

21. Spieltag: Hagen United e.V. II vs. SV Boele-Kabel III 1:4 (0:3)

Gute Leistung gegen Tabellendritten reicht nicht aus – Boele gewinnt trotzdem Auswärtsspiel klar

Abermals hat die Reserve zu spüren bekommen, dass im Kreis zu wenige Schiedsrichter tätig sind. So musste Trainer Karl-Heinz „Kalle“ Biesgen – wie vor zwei Wochen – das Spiel leiten. André Sänger vertrat ihn als Trainer auf der Ersatzbank.

Bereits nach fünf gespielten Minuten musste Biesgen auf den Elfmeterpunkt zeigen. Vorangegangen war ein klares Handspiel. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Boele. Torhüter Timo Hentschel konnte den Schuss beinahe noch parieren. Trotz engagierter Leistung der „Waldlust-Kicker“ erhöhten die Gäste aus der „Boeler-Bucht“ – mit einem Doppelpack (15.+38. Minute) – auf eine komfortable 0:3-Pausenführung.

Im zweiten Abschnitt war es ein flottes Spiel beider Teams. In der 60. Minute traf der aus der ersten Mannschaft aushelfende Marcel „Büffel“ Knoblich zum 1:3. United hatte noch 1-2 gute Gelegenheiten, um zu verkürzen. Stattdessen trafen aber die Boeler und stellten die Drei-Tore-Führung wieder her (75. Minute) und gaben diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand.

In der kommenden Woche haben die „Pöhler“ spielfrei. Am 02.04.2023 gastiert dann die Drittvertretung von SV Hohenlimburg 1910 auf der heimischen Waldlust.

„Die Leistung und Einstellung stimmten. Wir müssen lediglich die Bälle in der Defensive nach außen klären und nicht ins Zentrum spielen. So haben wir aber den Gegner zweimal zum Toreschießen eingeladen“, sagte Sänger.

Torschütze: 1:3 Marcel „Büffel“ Knoblich (60. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden