21. Spieltag: FC Herdecke-Ende IV vs. Hagen United e.V. II 3:3 (1:0)

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Reserve kassiert den Ausgleich gegen den Tabellenvierten erst in der Nachspielzeit und kann trotzdem Stolz sein

Die Marschroute möglichst lange „die Null“ zu halten, hielt lediglich bis zur 5. Minute. Dem Gastgeber gelang – durch einen Distanzschuss – die frühe Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein gutes Spiel, wobei beide Teams sich einige Torchancen herausspielten. Bis zur Pause änderte sich an der Chancenverwertung nichts mehr und somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt waren die „Pöhler“ entschlossener und erzielten durch Routinier Bereket Aregay Gebrekidan in der 51. Minute den umjubelten Ausgleichstreffer. United konnte sich nun auch spielerisch befreien und ging durch einen wunderbaren Spielzug, den Johannes „Hannes“ Kölsche vollendete, in Führung (64. Minute). Die Führung hielt jedoch nur bis zur 72. Minute, da die Viertvertretung von Herdecke-Ende eine unübersichtliche Situation im Strafraum Uniteds zum 2:2 ausnutzte. Die Schlussphase hatte es noch einmal in sich: In der 84. Minute köpfte Kapitän Patrik Walter den Ball, nach einen Freistoß von Marcel Jauert, zur erneuten Führung. In der Nachspielzeit musste Walter – nach einem rüden Foulspiel – vom Platz. Zu allem Überfluss kassierten die „Waldlust-Kicker“ dann noch in der 94. Spielminute den Ausgleich.

Trainer Mirco Müller: „Vor dem Spiel hätte ich ein Remis sofort unterschrieben. Nach dem Spiel ist es schwierig, sich damit anzufreunden. Ich möchte dennoch ein großes Kompliment an meine Mannschaft aussprechen. Nächste Woche wollen wir gegen Esborn nachlegen.“

Zur Spielzusammenfassung: https://soccerwatch.tv/spiel/21676

Torschützen: 1:1 Bereket Aregay Gebrekidan (51. Minute), 1:2 Johannes „Hannes“ Kölsche (64. Minute), 2:3 Patrik Walter (84. Minute)

Weitere News

Facebook

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Spiel deines Lebens