Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

20. Spieltag: Hagen United e.V. II vs. TSG Herdecke II 1:3 (1:0)

Reserve verliert trotz guter erster Halbzeit

Am Sonntag fand das erste Heimspiel im Jahr 2019 für die Reserve statt. Gegner war die Zweitvertretung des TSG Herdecke, die auf dem sechsten Tabellenplatz standen.

Hoch motiviert ging die Reserve von United zu Werke – Wiedergutmachung nach der letztwöchigen 1:9-Schlappe stand auf dem Programm. United gelang – nach einer schönen Kombination über Marc Ritter und Leihgabe aus der ersten Mannschaft Marcel „Büffel“ Knoblich – das 1:0 durch Kapitän Patrik Walter (6. Minute). Die Gäste aus Herdecke kamen recht schwer ins Spiel und so behielt United die Kontrolle über das Spielgeschehen, ohne allerdings selber gefährlich zu werden. So ging es mit einer knappen Frührung, aber nicht unverdienten Führung, in die Halbzeit.

Früh nach Wiederanpfiff nutzte Herdecke eine Unachtsamkeit der „Pöhler“ gekonnt aus und erzielte in der 50. Minute den umjubelten Ausgleichstreffer. Das Spielgeschehen wendete sich allmählich, so dass der Tabellensechste zu einigen Torchancen kam. Folglich erzielte der Gast mit einem Doppelpack in der 71.+84. Minute den letztlich verdienten 3:1-Auswärtssieg.

Trotz der Niederlage bleibt festzuhalten, das die „Waldlust-Kicker“ im Vergleich zur Vorwoche eine Reaktion gezeigt haben.

Trainer Mirco Müller: „Eine ärgerliche, weil vermeidbare Niederlage. Die Aufgabe nächste Woche beim Spitzenteam aus Herdecke-Ende wird nicht leichter. Da müssen wir uns nochmals steigern, um etwas Zählbares mitzunehmen.“

Torschütze: 1:0 Patrik Walter (6. Minute)


Impressionen vom Spiel:

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden