Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

2. Spieltag: TuS Hasslinghausen III vs. Hagen United e.V. II 2:0 (0:0)

Zweitvertretung geht in Halbzeit 2 die Puste aus

In den ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit war United die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich einige gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Doch wie in der Vorwoche zuvor war „Fortuna“ nicht auf Seiten der „Pöhler“. Anschließend spielte die befreundete Mannschaft aus Hasslinghausen mutiger und bekam sogar in 44. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Hasslinghausen scheiterte jedoch bei der Ausführung am Pfosten.

Im zweiten Spielabschnitt machte sich das warme Wetter, die konditionellen Defizite und der knapp besetzte Kader von 12 angereisten Spielern bemerkbar. Die Spieler waren platt und so drängte Hasslinghausen auf die Führung. Neuzugang Dave Taubhorn rettete mehrfach sein Team vor dem Rückstand. In der 70. Minute belohnten sich dann die Gastgeber mit dem umjubelten Führungstreffer. Auch wenn Spielertrainer Erin Korac nochmals die Riesenchance zum Ausgleich auf dem Fuß hatte und am gegnerischen Torhüter scheiterte, machte Hasslinghausen in der 82. Minute mit dem 2:0 alles klar. Ein direkt getretener Freistoß prallte von der Latte direkt zum gegnerischen Spieler, welcher keine Mühe hatte und den Ball einschob.

Insgesamt ein Aufeinandertreffen zweier Teams auf Augenhöhe, wo mehr für die Zweitvertretung Uniteds drin war.

„Glückwunsch an Hasslinghausen für den verdienten Erfolg“, so Betreuer und Spieler zugleich Marius Henneken.

Torschützen: Fehlanzeige


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden