Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

2. Spieltag: Hagen United e.V. vs. SG Vorhalle 09 3:0 (1:0)

„Pöhler“ erkämpfen wichtige drei Punkte gegen den Abstieg und sind in der A-Liga angekommen

Im Vergleich zur Vorwoche, als die Trainer auf zahlreiche Leistungsträger verzichten mussten, hat sich die Personaldecke des Liganeulings noch nicht wesentlich verbessert. Dennoch ging United recht optimistisch und motiviert in die Partie. Von Beginn an stimmte die Einstellung, auch wenngleich sich noch wenige Fehler in der Defensive einschlichen. Vorhalle hatte in der ersten halbe Stunde ein wenig mehr Spielanteile, United die besseren Chancen. In der 33. Minute wurde der Ball im gegnerischen Sechzehner kurz vor das Gehäuser verlängert und Kevin Degen konnte zum umjubelten 1:0 abstauben. Mit einer knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel durch die Gäste ruppiger. Dies ließ United aber nicht davon abbringen weiter nach vorne zu spielen und das vorentscheidende Tor zu erzielen. Degen traf in der 54. Minute zum 2:0 und krönte seine gute Leistung mit einem Doppelpack. Kurz darauf flogen zwei Vorhaller vom Platz (Anm. d. Red.: Gelb-rot durch Foulspiele). Mit zwei Spielern mehr ging es dann in die Schlussphase gegen aufopferungsvolle Gäste aus Vorhalle. Der „Waldlust-Club“ verwaltete nun zunehmend das Spielgeschehen, jedoch ohne nennenswerte Torchancen. Kurz vor Ende der Partie schloss dann noch Torjäger Marcel „Büffel“ Knoblich aus gut 20 Metern unhaltbar in den Winkel zum 3:0-Endstand ab (89. Minute).

United klettert nach dem Sieg auf den zehnten Tabellenplatz. Bereits am Mittwoch erwarten die „Pöhler“ den Tabellenneunten und ebenfalls Aufsteiger TuS Hasslinghausen II. Der Anstoß erfolgt im vorgezogenen Meisterschaftsspiel um 20:15 Uhr auf dem historischen Sportplatz Waldlust.

„Eine super Einstellung der Jungs. Jetzt wollen wir im nächsten Spiel nachlegen“, war United-Vorsitzender André Sänger euphorisiert.

Torschützen: 1:0+2:0 Kevin Degen (33.+54. Minute), 3:0 Marcel „Büffel“ Knoblich (89. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzel):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden