Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

2. Pokalrunde: RW Ennepetal-Rüggeberg vs. Hagen United e.V. 5:1 (3:1)

„Pöhler“ hadern mit Chancenverwertung – Höhe der Niederlage spiegelt Pokalspiel nicht wieder

Der Tabellenvierte der Ennepetaler A-Liga-Staffel ließ den Ball gut laufen und machte durch ein gekonntes Kombinationsspiel das bis dahin verdiente 1:0 in der 15. Minute. Ab diesem Zeitpunkt machten die Gäste aus Hagen das Spiel, waren am Drücker und erarbeiteten sich einige Torchanchen sowie Standardsituationen heraus. Durch eine schöne Kombination über die Außen – mit einer Flanke – machten die „Waldlust-Kicker“ das überfällige 1:1 durch einen Kopfball von Robin Krigs (36. Minute). Durch zwei individuelle Fehler konnte Rüggeberg bis zur Halbzeit mit 3:1 davonziehen (37.+43. Minute).

Nach dem Pausenpfiff war es ein Spiel auf ein Tor. Gute Torchancen der Gäste, um wieder heranzukommen, wurden aber nicht genutzt. Rüggeberg verteidigte brenzliche Situationen souverän weg und hatte fortan das Spielglück auf seiner Seite. In der Schlussphase des Spiels erhöhten die Hausherren durch einen Doppelpack in der 80. und 88. Minute auf 5:1.

Insgesamt spiegelt das Ergbnis nicht das Spielgeschehen wieder und macht Hoffnung auf die nächsten Wochen, mit entscheidenen Spielen auf Augenhöhe gegen Concordia Hagen und dem SSV Hagen.

„Das Ergbenis ist einfach zu hoch ausgefallen. Unsere Chancen haben wir heute nicht genutzt und den Gegner zum Toreschießen eingeladen. Einfach ärgerlich. Unter`m Strich ist es einfach schade, dass wir so aus dem Pokal ausgeschieden sind. In den nächsten Spielen müssen wir uns das Spielglück wieder durch konsequenter Leistung im Defensiv- und Offensivverhalten wieder erarbeiten. Dann bin ich optimistisch, dass wir wieder etwas Zählbares holen“, sagte Trainer Dieter „Dixi“ Erschfeld.

Torschütze: 1:1 Robin Krigs (36. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden