Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

2. Pokalrunde: Hagen United e.V. vs. SV Ararat Gevelsberg 4:3 (3:2)

United sorgt für Pokalüberraschung und zieht in die 3. Pokalrunde ein – Gegner ist der Westfalenligist SV Hohenlimburg 1910

Gegen den klassenhöheren Gegner aus Gevelsberg, führten die „Waldlust-Kicker“ bereits nach gut einer halben Stunde überraschend mit 3:0. Torjäger Marcel „Büffel“ Knoblich eröffnete den Torreigen durch einen abgefälschten Freistoß in der 14. Minute. Vier Minuten später lupfte Ercan Balaman über den gegnerischen Torwart zum 2:0. Sein bisher stärkster Auftritt im United-Dress. In der 27. Minute erhöhte Ali Camara auf 3:0. Gevelsberg kämpfte sich jedoch bis zum Halbzeitpfiff auf 3:2 heran. Den Zuschauern wurde ein richtiger Pokalfight geboten. Vom Klassenunterschied keine Spur.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts entschied der Unparteiische zurecht auf Strafstoß für den Gastgeber. Knoblich scheiterte jedoch bei der Ausführung am Pfosten und verpasste die vorzeitige Entscheidung im Pokalkrimi. In der 77. Minute krönte Knoblich dann aber seine tolle Leistung mit dem umjubelten 4:2. Johnson Chika Ernest dribbelte sich über die linke Außenbahn nach vorne und legte quer in den Strafraum, wo Knoblich den Ball direkt in den Winkel schoss – was ein Spiel. Kurz vor Ende der Partie verkürzten die Gäste nochmals, aber United wusste es, gekonnt das Spiel über die Zeit zu bringen und bescherte den ersten Einzug in die 3. Pokalrunde auf Kreisebene in der Vereinsgeschichte.

Am Mittwoch, 11.11.2020 empfangen die „Pöhler“ dann den Westfalenligisten SV Hohenlimburg 1910, der auf der Waldlust-Asche antreten muss.

Spielertrainer Kevin Reichmann: „Es war eine hervorragende Mannschaftsleistung. Die Einsatzbereitschaft war da, auch wenn wir ohne Druck ins Spiel gegangen sind. Wir hatten nichts zu verlieren. Nach den letzten drei absolvierten Partien, haben wir heute gezeigt, dass wir schon ordentlich kicken können. Nun freuen wir uns alle auf die nächste Pokalrunde, gegen einen hochfavorisierten Gegner.“

„Kompliment für diesen leidenschaftlichen Auftritt und den zweitgrößten Erfolg – nach dem Aufstieg im Sommer – in der Vereinsgeschichte. Heute können wir uns über diesen Erfolg freuen, danach gilt die Konzentration auf die Meisterschaft und das vorgegebene Ziel: Klassenerhalt“, so 1. Vorsitzender André Sänger.

Torschützen: 1:0 Marcel „Büffel“ Knoblich (14. Minute), 2:0 Ercan Balaman (18. Minute), 3:0 Ali Camara (27. Minute), 4:2 Marcel „Büffel“ Knoblich (77. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden