Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

19. Spieltag: Hagen United e.V. vs. SC Zurstraße 3:0 (2:0)

„Waldlust-Kicker“ verschaffen sich Luft im Abstiegskampf – United bezwingt Zurstraße

Es war von Beginn an, ein zweikampfgeprägtes Spiel. United hatte hierbei mehr Zugriff auf das Spielgeschehen und erspielte sich einige Torchancen heraus. In der 30. Minute netzte Torjäger Robin Krigs – aus der Distanz – zur 1:0-Führung ein. Die „Pöhler“ machten mächtig Druck und erhöhten in der 37. Spielminute, durch Pascal Graminsky, auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit wurden die Gäste nun stärker und bekamen in der 42. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Den fälligen Elfmeter konnte Torhüter Dominik Radix aber hevorragend parieren und bewahrte sein Team vor dem Anschlusstreffer der Breckerfelder.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel von vielen Fouls und Nickligkeiten beider Teams geprägt. In der 75. Minute spielte United fortan in Unterzahl. Atta Lazaa bekam wegen Meckerns die gelb-rote Karte und erwies seinem Team damit einen „Bärendienst“. Der „Waldlust-Club“ lauerte in Unterzahl auf Konter. In der 81. Minute war es einer dieser Konter, wobei der eingewechselte Johnson Chika Ernest – über die linke Seite in den Strafraum heranlaufend – vom gegnerischen Torhüter lediglich mit einem Foulspiel gestört werden konnte. Krigs verwandelte den Elfmeter gekonnt zur Entscheidung und dem 3:0-Schlusspunkt.

Trainer Dieter „Dixi“ Erschfeld: „Der Sieg war total wichtig und verdient, um Zurstraße weiter auf Abstand zu halten. Ich freue mich vor allem darüber, dass wir heute keine Gegentreffer kassiert haben. Dominik Radix hält zweimal hervorragend und verhinderte somit den Anschlusstreffer. Ansonsten haben wir nichts anbrennen lassen. Das wird nächste Woche in Haspe ganz anders sein. Heute können wir aber feiern.“

„Beide Mannschaften haben heute alles reingeworfen. Wir sind heute mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufgetreten und haben um jeden Meter gefightet. Insgesamt haben wir das Spiel verdient gewonnen, weil wir über die gesamte Spielzeit die ehrgeizigere und bessere Mannschaft waren. Ein wenig sind wir aber auch getrübt, weil Vorhalle seine Mannschaft aus der Kreisliga zurückgezogen hat. Somit werden uns sechs Punkte aus den direkten Begegnungen mit Vorhalle abgezogen. Alles in allem ist es generell schade, wenn eine Truppe die Saison nicht zu Ende spielen kann. Einen großen Dank gilt aber den heute tätigen ehrenamtlichen Helfern, die fleißig durch den Verkauf von Speisen an Spenden für die Überlebenden Erdbebenopfer für die Türkei und Syrien gesammelt haben“, sagte ein zufriedener United-Vorsitzender André Sänger kurz nach dem Spiel.

Zu den eingenommenen Eintrittsgeldern und Verkaufserlösen, die United an eine karitative Organisation spenden wird, wird in Kürze separat berichtet.

Torschützen: 1:0 Robin Krigs (30. Minute), 2:0 Pascal Graminsky (39. Minute), 3:0 Robin Krigs (81. Minute; Strafstoßtor)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden