Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

18. Spieltag: TuS Hasslinghausen II vs. Hagen United e.V. 4:0 (1:0)

„Pöhler“ mit schwacher Vorstellung und verdienter Niederlage im Aufsteigerduell

In einem zähen Spiel auf Aufgenhöhe, kamen die Hausherren mit langen Bällen immer wieder zu Torchancen. In der 43. Minute erzielte Hasslinghausen die 1:0-Führung. Der gegnerische Stürmer hatte keine Mühe den Ball an Torhüter Dominik Radix vorbei zu schieben. Keine Minute später tankte sich – der zuvor eingewechselte – Kevin Degen durch die Defensive der Gastgeber, verpasste aber im richtigen Moment seinen Abschluss. Mit einem knappen Rückstand pfiff der Unparteiische die erste Halbzeit ab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Timo Mai das vermeintliche 1:1, welches aber durch eine fragwürdige Abseitsstellung vom Unparteiischen nicht gegeben wurde. Im direkten Gegenzug traf Hasslinghausen zum umjubelten 2:0 (55. Minute). Vorausgegangen war eine Flanke vom linken Flügel in den Strafraum, wo der Abnehmer dankend den Ball über die Linie drückte. Hasslinghausen gelang noch zwei weitere Treffer (70.+76. Minute) zum 4:0-Endstand.

Insgesamt ein schwacher Auftritt der „Waldlust-Kicker“, wobei das Mitnehmen von mindestens einem Punkt aus Hasslinghausen im Abstiegskampf sicherlich realistisch und vor allem der Mannschaft gut getan hätte.

„Aufgrund der Wetterbedingungen konnten wir unter der Woche nur unter schwierigen Platzverhältnissen trainieren. Auch die Trainingsbeteiligung der Spieler war nicht zufriedenstellend. Das hat sich heute im Spiel größtenteils widergespiegelt. Insgesamt war es kein gutes Spiel von beiden Teams. Letztlich aber mit einem verdienten Sieger. Wir waren in der Offensive – durch zweier Ausfälle (Anm. d. Red.: Marcel „Büffel“ Knoblich und Robin Krigs) – einfach zu harmlos und hinten zu anfällig. Nächste Woche müssen wir wieder alles in die Waagschale reinwerfen, um gegen Zurstraße etwas Zälbares zu holen“, sagte 1. Vorsitzender André Sänger kurz nach dem Spiel.

Torschützen: Fehlanzeige


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden