Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

18. Spieltag: Hagen United e.V. vs. RSV Selbecke II 9:3 (6:0)

“Walust-Kicker“ starten mit Kantersieg in die Rückrunde – Anes Jogic gelingen sechs Treffer

Anes Jogic netzte insgesamt sechsmal ein.

In den Anfangsminuten hielten die Gäste aus Selbecke noch gut dagegen und stellten den Tabellenzweiten vor einigen Problemen, bis Lukas Mroß sich ein Herz fasste und einen rausgeköpften Eckball volley nahm und aus gut 20 Metern sehenswert den Ball in den „Giebel“ setzte (20. Minute). Der Bann war nun gebrochen und die Jogic-Show nahm ihren Lauf. Fast jeder Schuss war ein Treffer. So netzte Jogic bis zur Halbzeit fünfmal (!!!) ein. Da konnte der Stürmer sich auch bei seinen Mitspielern bedanken, die ihn toll vor dem gegnerischen Tor in Szene setzten. Mit einem satten 6:0 ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste – trotz des Ergebnisses – mutig aus der Kabine und erzielten den Anschlusstreffer. Es dauerte knapp 15 Minuten, ehe der stark aufspielende Marius Weiß mit einem Doppelpack auf 8:1 erhöhte (64.+65. Minute). Selbecke bekam kurze Zeit später einen Foulelfmeter zugesprochen, welcher souverän verwandelt wurde und verkürzte zwischenzeitlich auf 8:2. Den Schlusspunkt auf Seiten der Hausherren setzte Jogic in der 87. Minute mit seinem sechsten Treffer und krönte seine tolle Leistung. Fast schon mit den Gedanken beim Abpfiff waren die „Pöhler“ wohl als der Tabellenvorletzte das dritte mal im zweiten Abschnitt traf.

Am Ende steht ein Pflichtsieg gegen einen Gegner, der in der zweiten Halbzeit nicht aufgab und das Ergebnis nicht zweistellig werden ließ.

“Zum Auftakt zählen nur die drei Punkte und darüber sind wir glücklich, auch wenn ich mich über den zweiten Durchgang und die drei Gegentore ärgere“, so Spielertrainer Marcel Jauert.

Torschützen: 1:0 Lukas Mroß (20. Minute), 2:0+3:0+4:0+5:0+6:0 Anes Jogic (27.+29.+31.+33.+37.Minute), 7:1+8:1 Marius Weiß (64.+65. Minute), 9:2 Anes Jogic (87. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Potschanteck):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden