Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

17. Spieltag: SG Vorhalle 09 vs. Hagen United e.V. 2:5 (1:2)

Sieg zum Rückrundenauftakt – „Pöhler“ mit sieben Pukten Vorsprung auf Abstiegsränge

United machte von Beginn an Druck, blieb aber beim Abschluss noch zu ungenau. Nachdem Torhüter Dominik Radix einen Distanzschuss sehenswert an die Latte lenkte, wurden die Gäste allmählich zielstrebiger. Robin Krigs erzielte in der 25. Minute die ersehnte 0:1-Führung. Die „Pöhler“ spielten weiter munter nach vorne. Neuzugang Timo Mai erhöhte in der 32. Minute auf 0:2. Vorhalle wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt und agierte nur noch mit langen Bällen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erreichte eine Flanke aus dem rechten Halbfeld den völlig frei stehenden Stürmer, der mühelos zum 1:2 einnickte (42. Minute).

Nach der Pause das gleiche Bild. Das Tor schoss aber die Heimmanschaft. Einen Freistoß aus dem Halbfeld brachte Vorhalle in der 55. Minute den überraschenden Ausgleichstreffer. Die „Waldlust-Kicker“ blieben ruhig, ließen sich nicht beirren und spielten konzentriert weiter. Die Gäste belohnten sich schließlich mit dem erneuten Führungstreffer durch Atta Lazaa in der 70. Minute. In den letzten 20 Minuten folgten viele Torchancen auf Seiten des Aufsteigers. Der reaktivierte und eingewechselte Marcel „Büffel“ Knoblich setzte dabei seine Stürmer – durch tolle Pässe in die Schnittstelle – in aussichtsreiche Positionen. Krigs schraubte – mit einem Doppelpack (81.+83. Minute) – das Ergebnis auf 2:5 in die Höhe.

Insgesamt ein verdienter Erfolg im Abstiegsduell, der nummehr einen sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge mit sich bringt. In zwei Wochen gastieren dann die „Pöhler“ beim TuS Hasslinghausen II (Anm. d. Red.: Anstoß erfolgt um 12:30 Uhr).

„Ich bin mächtig stolz auf die Art und Weise wie wir heute aufgetreten sind. Wir sind ruhig und konzentriert geblieben, selbst nach dem zwischenzeitlichen 2:2. Die Jungs haben es sich einfach verdient. Es ist aber noch ein langer Weg und ab morgen  gilt die Vorbereitung ausschließlich auf das Spiel in Hasslinghausen“, sagte ein erleichterter Trainer Dieter „Dixi“ Erschfeld.

Torschützen: 0:1 Robin Krigs (25. Minute), 0:2 Timo Mai (32. Minute), 2:3 Atta Lazaa (70. Minute), 2:4+2:5 Robin Krigs (81.+83. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden