Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

16. Spieltag: Hagen United e.V. vs. SpVg Hagen 1911 II 0:4 (0:1)

United hielt gegen Emster Topteam lange dagegen – Rerserve half spontan mit Spielern aus

Die Vorzeichen vor dem Spiel hätten nicht schlechter sein können. Justin Felgner (gesperrt), Marcel Jauert (verhindert), Robin Krigs, Kevin Degen, Dario Duarte (alle verletzt) fielen für das letzte Meisterschaftsspiel in 2022 aus. Spontan rückten Spieler des C-Liga-Teams in den Kader, die zuvor schon – teils – 90 Minuten agierten, aber ihre Sache mehr als ordentlich machten.

United begann engagiert und scheiterte zu Beginn des Spiels zweimal unglücklich vor dem gegnerischen Gehäuse. Die Gäste taten sich auf dem Ascheplatz und mit der Spielweise der „Waldust-Kicker“ schwer. Hagen 11 hätte sich mit einem zwischenzeitlichen Rückstand nicht beschweren können. Die Gäste waren es aber, die vor der Halbzeit allen Grund zum Jubeln hatten. In der 37. Minute erzielten sie nämlich das erlösende 0:1.

Im zweiten Durchgang wurden die Emster dann aber zunehmend stärker und erhöhten in der 47. Minute auf 0:2. Die „Pöhler“ setzten fortan auf Konter, von denen ein paar gut gespielt wurden, aber im Abschluss zu hektisch wirkten. Die Trainer mussten im weiteren Verlauf auch noch den Kapitän Ricardo Vidas Brito verletzungsbedingt vom Platz nehmen. Da das Wechselkontigent jedoch schon ausgeschöpft wurde, spielten die Gastgeber die restlichen Minuten in Unterzahl. Die Reserve von Hagen 11 traf in den Schlussminuten (83.+90. Minute) noch zweimal und gewann verdient mit 0:4.

„Die Jungs haben heute alles gegeben. 70 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir noch bei einigen Torabschlüssen Pech hatten. Vielen Dank auch an die Spieler unserer Reservetruppe, die spontan ausgeholfen haben. Glückwunsch zum Sieg an Hagen 11, auch mit ihrer ausdrücklich fairen Spielweise“, sagte Trainer Dieter „Dixi“ Erschfeld.

Torschützen: Fehlanzeige

Atta Lazaa dribbelte sich immer wieder durch die Reihen der Gäste. Foto: Michael Kleinrensing

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden