Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

16. Spieltag: Hagen United e.V. II vs. KSV Croatia Hagen 1:6 (0:3)

Zweitvertretung geht mit Niederlage in die Winterpause

Mit einigen personellen Ausfällen trat die Reserve gegen die zur Zeit gut aufgelegten Kroaten aus Boelerheide an. Kürzlich ergänzte Karl-Heinz „Kalle“ Biesgen zudem das bisherige Trainerduo Dave Taubhorn und Pascal Graminsky. Beide nahmen die angebotene Unterstützung vom erfahrenen Coach dankend an. Abermals wurde vom Verband kein Schiedsrichter abgestellt. Oft undankbar für denjenigen, der sich bereit erklärt und pfeift. Für die Rückrunde wäre es wünschenswert, wenn die Spiele der Zweitvertretung wieder regelmäßig von abgestellten Schiedsrichtern geleitet werden. „Auch wenn wir das Schiedsrichter-Soll seit Jahren erfüllen, werben wir intern für weitere Schiedsrichteranwärter. Wir erhoffen uns das Vorgehen auch von anderen Vereinen im Kreis“, so 1. Vorsitzender André Sänger.

Zurück zum Spielgeschehen: Zwar konnten die „Pöhler“ im Hinspiel den Kroaten noch einen Punkt abknüpfen (Anm. d. Red.: 2:2), war man im Rückspiel hingegen – und auch aufgrund einiger personeller Ausfälle – unterlegen. Die Gäste gingen bereits in der 14. Minute in Führung. Es folgten bis zur Halbzeit noch zwei weitere Treffer (30.+32. Minute). Die Gäste führten bis hierhin komfortabel mit 0:3.

In der 55. Minute erhöhte Croatia auf 0:4 und das Spiel war bereits entschieden. Drei Minuten später konnte Kapitän Ferhat Uzuner zwar mit einem sehenswerten Treffer auf 1:4 verkürzen, die Gäste trafen aber noch zweimal (75.+82. Minute) und stellten die Weichen somit auf einen klaren Auswärtserfolg.

Die Zweitvertretung kann trotzdem zufrieden mit sich sein. Die Kicker verabschieden sich mit 13 Punkten und Tabellenplatz 9 in die Winterpause. So gut hat noch kein Unterbau des „Waldlust-Clubs“ in der noch jungen Vereinshistorie abgeschnitten.      

Torschütze: 1:4 Ferhat Uzuner (58. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden