Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

14. Spieltag: SV Hohenlimburg 1910 Ü-32 vs. SG TSV Hagen/United 2:0 (0:0)

Altherren müssen sich Hohenlimburg – nach großem Engagement – knapp geschlagen geben

Im letzten Saisonspiel benötigte Hohenlimburg drei Punkte, um auf den 2. Tabellenplatz zu springen und den damit verbundenen Aufstieg perfekt zu machen. Dementsprechend hatte die Spielgemeinschaft ein schweres Spiel vor der Brust, gleichzeitig aber die große Motivation die Hohenlimburger spielerisch zu ärgern. Dies gelang auch in der ersten Halbzeit nahezu perfekt. 1860/United spielte kompakt und stand in der Defensive sicher, so dass es mit einem torlosen Remis in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit rannte Hohenlimburg weiter an. Die Kräfte bei der Spielgemeinschaft schwanden allmählich und damit auch die Konzentration energisch zu verteidigen. In der 27. Minute ließen die Gastgeber den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen und schlossen den Angriff mit dem ersehnten Treffer zum 1:0 ab.  Acht Minuten später gelang Hohenlimburg ein weiterer Treffer, der die knappe Niederlage besiegelte.

„Ich bin stolz auf die Leistung der Jungs. Heute hätten wir einen Zähler verdient gehabt. Wir haben uns erhobenen Hauptes – mit dem heutigen Spiel – aus der B-Liga verabschiedet. Glückwunsch an Hohenlimburg zum Aufstieg“, sagte Spielertrainer Lars Schmoll.

Lobende Worte gab es auch vom gegnerischen Trainer Christian Peters: „Definitiv eine klasse Leistung, an der wir uns aufgerieben haben. Die absolute Disziplin und Kompaktheit waren bemerkenswert.“

Torschützen: Fehlanzeige

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden