Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

14. Spieltag: Al Seddiq Hagen vs. Hagen United e.V. 6:4 (2:3)

Erschfeld hadert mit Platzverweisen – United am Ende mit neun Mann und einer knappen Niederlage

Die Gäste verschliefen die Anfangsphase komplett. Dadurch konnte sich Al Seddiq eine 2:0-Führung – durch schönen Kombinationsfussball – binnen zehn Minuten erspielen (12.+22. Minute). United wurde von nun an immer stärker und erzielte durch zwei Distanzschüsse von Can Karakoc in der 25. und Lukas Penther in der 30. Minute umgehend das zwischenzeitliche 2:2. Die „Waldlust-Kicker“ hatten allmählich Oberwasser und wurden zielstrebiger. So auch in der 40. Minute als Ricardo Vidas Brito eine Flanke von Kevin Degen aus dem linken Halbfeld dankend zum umjubelten 2:3 abschloss. Kurz vor der Halbzeit wurde den „Pöhlern“ ein Freistoß aus einer aussichtsreichen Position zugesprochen. Der gefoulte Kevin Degen wurde nach einer unnötigen Diskussion mit dem Schiedsrichter und Gegenspieler mit gelb-rot vom Platz verwiesen. Damit bewies er der Mannschaft einen Bärendienst. Der ausgeführte Freistoß brachte keinen Ertrag.

Al Seddig nahm – in Überzahl spielend – in der zweiten Halbzeit das Heft zunehmend in die Hand und drehte die Partie mit zwei Treffern in der 57. sowie 61. Minute zu ihren Gunsten auf 4:3. Im weiteren Verlauf des Spiels erhöhten die Marokkaner auf 6:3 (72.+.86. Minute). Das Spiel war gelaufen. Kevin Reichmann wurde zuvor mit einer gelb-roten Karte zum Duschen geschickt. Hier bewies der Unparteiische seine durchweg im Spiel empathielose Haltung gegenüber den Spielern. In doppelter Unterzahl verkürzte Atta Lazaa in der Nachspielzeit aber noch auf 6:4. United bewies bis zum Ende Moral und hielt dagegen.

Was wäre hier mit 11 Mann wohl möglich gewesen? Die gelb-rote Karte kurz vor dem Halbzeitpfiff war sicherlich spielentscheidend. Insgesamt war mehr drin. In den letzten beiden verbleibenden Spielen gastieren zwei Titelanwärter auf der Waldlust. Die Aufgaben werden nicht leichter.

„Wir drehen einen Zwei-Tore-Rückstand und machen uns danach das Leben mit zwei Platzverweisen selbst schwer. Gut gespielt und dennoch verloren“, fasste Trainer Dieter „Dixi“ Erschfeld die Niederlage zusammen.

Torschützen: 2:1 Can Karakoc (25. Minute), 2:2 Lukas Penther (30. Minute), 2:3 Ricardo Vidas Brito (40. Minute), 6:4 Atta Lazaa (93. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden