13. Spieltag: SC Berchum-Garenfeld IV vs. Hagen United e.V. 8:1 (2:0)

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Höchste Saisonniederlage – United nach zahlreichen Ausfällen von Leistungsträgern chancenlos

Die Vorzeichen – vor dem Gastspiel in Garenfeld – standen unter keinem guten Stern. Die Trainer Adnan Jogic und Kevin Reichmann hatten zahlreiche Ausfälle zu verzeichnen. Zu der neuen 2G-Regelung beim Spielbetrieb, kamen auch noch eine Vielzahl verletzungsbedingter Ausfälle, so dass der „Waldlust-Club“ auf 2/3 der Stammspieler des Teams nicht zugreifen konnte. Auch stand den Trainern Stammtorhüter Timo Hentschel (verhindert) nicht zur Verfügung. Schließlich musste gar ein Feldspieler ins Gehäuse.

Trotz widriger Umstände versuchte United, mit dem aufgefüllten Kader der zweiten Mannschaft (wo auch einige Spieler nicht zur Verfügung standen), dagegen zu halten. Nach einem schnellen 2:0-Rückstand (13.+16. Minute) verflachte das Spiel zunehmend, so dass es mit einer knappen, aber verdienten Führung der Garenfelder in die Halbzeit ging.

Obwohl auch die Gastgeber keinen guten Ball spielten, konnten sie im zweiten Spielabschnitt mit weiteren Toren (62.,67.,70.,73.+77. Minute) davon ziehen. Lediglich Ricardo Vidas Brito erzielte den zwischenzeitlichen 7:1-Anschlusstreffer (78. Minute). Die Gastgeber erzielten in der 80. Minute den 8:1-Schlusspunkt.

Insgesamt ein verdienter Sieg, auch in der Höhe, gegen verunsicherte „Pöhler“. Kein Vergleich zur starken Vorstellung gegen den Tabellenführer aus Obersprockhövel vor zwei Wochen. Bleibt nur zu hoffen, dass kommenden Sonntag gegen „Kellerkind“ Fichte Hagen III der ein oder andere Leistungsträger wieder zur Mannschaft dazu stoßen wird.

„Natürlich sind wir alle über das Resultat enttäuscht. Wir halten aber weiterhin zusammen und versuchen beim nächsten Spiel wieder eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bekommen. Das Ergebnis des Spiels wird uns nicht aus der Bahn werfen“, sagte Reichmann.

Torschütze: 7:1 Ricardo Vidas Brito (78. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden