Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

12. Spieltag: SW Breckerfeld vs. Hagen United e.V. 9:0 (5:0)

„Pöhler“ gehen in Breckerfeld unter – Erschfeld bemängelt Einstellung

Eine klare Sache war es schon zum Ende der ersten Halbzeit an der Wahnscheider Str. Der Favorit und Vorjahreszweite Breckerfeld eröffnete den Torreigen bereits in der 2. Spielminute. Der Gegentreffer fiel durch einen Abstimmungsfehler im Mittelfeld Uniteds. Der „Waldlust-Club“ fand gar nicht statt. Zweikämpfe wurden – ohne sich dagegenzustemmen – verloren, das Abwehrverhalten meist nicht A-Liga würdig und so konnten die Gastgeber bis zum Halbzeitpfiff auf 5:0 (23.+30.+40.+41. Minute) mühelos davonziehen.

United wechselte zur zweiten Halbzeit munter durch die eigenen Reihen und erhoffte sich dadurch neue Impulse im eigenen Spielgeschehen. Die „Pöhler“ hatten weiterhin große Probleme mit dem schnellen Direktpassspiel der Breckerfelder und ließen weiter zahlreiche Torchanchen zu. Breckerfeld konnte bis zum Abpfiff noch viermal einnetzen (51.+61.+69.+70. Minute) und sorgte damit für klare Verhältnisse und einer frustrierten Hagener Anhängerschaft. Der letzte Treffer fiel durch einen Strafstoß.

Am kommenden Sonntag gastiert dann der Tabellenvorletzte TSV Dahl auf der heimischen Waldlust. Dahl, die bisher fünf Punkte geholt haben, setzte an diesem Spieltag mit einem Remis gegen die Reserve von Hagen 11 ein Ausrufezeichen. United sollte damit gewarnt sein und sich wieder auf seine erfolgreichen Tugenden besinnen.

„Wir waren hier absolut chancelos. Breckerfeld hat uns klar die Grenzen aufgezeigt. Mit der Einstellung meiner Jungs bin ich gar nicht einverstanden. So wie wir aufgetreten sind, ist die Niederlage auch in der Höhe völlig in Ordnung“, ärgerte sich Trainer Dieter „Dixi“ Erschfeld nach dem Spiel.

Torschützen: Fehlanzeige


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden