Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

11. Spieltag: Hagen United e.V. vs. SC Berchum-Garenfeld II 1:2 (1:1)

Glücklicher Sieg des Tabellenvierten auf der Waldlust – besseres Team geht am Ende leer aus

United war von Anfang an präsent und hatte die Gäste aus Garenfeld kaum spielerisch entfalten lassen. Die Räume wurden eng gestaltet und die entscheidenen Zweikämpfe meist gewonnen. So gingen die Hausherren auch in der 9. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Dem (sonst guten) gegnerischen Torhüter unterlief ein Stopfehler und Torjäger Robin Krigs hatte keine Mühe den Ball nur noch einzuschieben. Im weiteren Verlauf hielt der „Waldlust-Club“ die Garenfelder – bis zum schmeichelhaften 1:1-Ausgleichstreffer – vom eigenen Tor weg (33. Minute).

Nach dem Seitenwechsel stürmten die Gastgeber weiter Richtung gegnerisches Tor. Der Ball wollte aber einfach nicht reingehen. Entweder verteidigte der Tabellenvierte brenzliche Situationen entscheidend oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. Auch zwei Aluminiumtreffer gehörten zu den besten Torchancen auf Seiten der „Pöhler“. Kurz vor Ende des Spiels fiel dann doch noch ein Treffer. Garenfeld nutzte eine abgefälschte Standardsituation mit einem Kopfballtreffer zum umjubelten 1:2 aus (85. Minute).

„Es hat heute alles gepasst: Einstellung, Teamspirit und Leistung. Nur das Ergebnis passt nicht, noch nicht. Wir müssen kaltschnäußiger vor dem gegnerischen Tor werden. Wir lassen noch zu viele Chancen aus“, erkannte Trainer Dieter „Dixi“ Erschfeld.

Torschütze: 1:0 Robin Krigs (9. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden