Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

1. Spieltag: SG TSV Hagen/United vs. SpVg Hagen 1911 Ü-32 II 0:2 (0:1)

Saisonauftakt – neugegründete Altherren unterliegen „Elfern“ knapp

Am Samstag spielte die neu gegründete Altherren-Spielgemeinschaft SG TSV Hagen/United gegen die Zweitvertretung von Hagen 11 in der Sporthalle Boelerheide.

Ein hitziges Duell gegen den Absteiger aus der Kreisliga A, verloren die Altherren unglücklich. Im ersten Spielabschnitt musste sich die neu formierte Mannschaft aus 60’- und United-Spielern noch finden. Die Spielgemeinschaft bot eine außerordentliche kämpferische Leistung und überraschte dadurch die „Elfer“.

Durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr konnte Hagen 11 mit einer 1:0-Pausenführung (15. Minute) in die zweite Halbzeit starten. Bereits nach 30 Sekunden klingelte es wieder im Kasten der Altherren. Nach einem erfolgreich verteidigten Angriff der Gäste wurde der Ball vor die Füße des Angreifers abgefälscht, der problemlos in das leere Tor einschieben konnte. TSV Hagen/United hatte durch zwei gefährliche Chancen (u.a. Lattentreffer) die Möglichkeit das Spiel nochmal spannend zu gestalten. Ein nicht gegebener Strafstoß an Frederik Scheele reihte sich in die unglücklichen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zu Ungunsten der Spielgemeinschaft ein. So wurden auch Unsportlichkeiten einiger gegnerischer Spieler nicht geahndet und führten zu einer unnötigen Aggressivität im Spiel.

Trotz vieler Ausfälle machte die neugegründete Mannschaft einen tollen Job im ersten Pflichtspiel der Saison und lässt positiv in die kommenden Wochen blicken.

“Trotz der Ausfälle und der noch nicht eingespielten Mannschaft war gegen den haushohen Favoriten mindestens ein Punkt drin. Wir müssen uns als Aufsteiger in der dieser Liga nicht verstecken. Wenn wir weiter die Moral und den Kampfgeist zeigen, werden wir unsere Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt mit Sicherheit einfahren“, sagte Spieler und Abteilungsleiter Altherren Frederik Scheele.

Torschützen: Fehlanzeige

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden