Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

Testspiel: Hagen United e.V. II vs. TuS Hasslinghausen III 3:0 (0:0)

Zweitvertretung siegt verdient im ersten Vorbereitungsspiel gegen die befreundete Mannschaft aus Hasslinghausen

Gestern stand für die zweite Mannschaft der „Aufgalopp“ zur Saison 2019/20 an. Gegner war in guter Tradition das befreundete Team vom TuS Hasslinghausen III. Es galt besonders aus den vielen neuen Spielern und dem bisherigen Kader eine schlagkräftige Einheit zu formen und direkt von Beginn der Testspielphase einen positiven Synergie-Effekt zu bekommen.

Mohamed Bangoura erzielte zwei Treffer und bereitete ein Tor vor.

Das Spiel startete gut und United dominierte, ohne jedoch gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Dies änderte sich mit einem Distanzschuss aus rund 40 Metern von Marcel „Büffel“ Knoblich, der vermutlich hinter der Linie landete, jedoch vom Unparteiischen nicht anerkannt wurde. Die wenigen Chancen der Gäste wurden souverän vom neuen Torwart Pierre Hartwig entschärft. So ging es letztendlich leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Pause . 

In der Halbzeitpause wurde mehrfach gewechselt, unter anderem den „Mann des Spiels“ und „Flügelflitzer“ Mohamed Bangoura.

Zum Beginn des zweiten Spielabschnittes hatte Hasslinghausen seine stärkste Phase und gute Chancen in Führung zu gehen, jedoch ohne Erfolg. In der 60.Minute spielte Neuzugang Ferhat Özbali einen starken Pass auf Mohamed Bangoura, welcher auf der linken Seite von niemandem zu stoppen war und zum 1:0 gekonnt einnetzte. Ferner wurde wieder mehrfach gewechselt, was dazu führte, dass das Testspiel auf beiden Seiten etwas verflachte. In Minute 80 spielte Matthias Nickel einen weiten Ball auf links und erneut traf Mohamed Bangoura nach Sprint zum 2:0. Somit war klar, dass die „Pöhler“ zum Start der Vorbereitung auf die kommende Saison als Sieger vom Platz gehen wird. Kurz vor Schluss zeigte wiederholt Mohamed Bangoura, dass er auch ein guter Assistgeber ist und spielte den Ball auf den zuvor eingewechselten Marc Ritter – dieser konnte in bewährter Manier zum 3:0 erhöhen (82. Minute). Dies war auch der Schlusspunkt einer in allem gelungenen Partie.

Trainer Mirco Müller: „Natürlich war nicht alles perfekt, aber das kann man bei so vielen Neuzugängen auch nicht erwarten. Gerade die zweite Hälfte hat gezeigt, dass mit uns zu rechnen sein wird. Die positiven Aspekte nehmen wir für das kommende Testspiel mit (Anm. d Red.: Gegner wird die SG Vorhalle III).“

Torschützen: 1:0+2:0 Mohamed Bangoura (60.+80. Minute), 3:0 Marc Ritter (82. Minute)

Impressionen vom Spiel:

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden