News: Adnan Jogic komplettiert das Trainerteam für die erste Mannschaft

Erfahrener Trainer unterstützt mit seinem Engagement bisherige Spielertrainer

Adnan Jogic ist voller Vorfreude auf die neue Aufgabe als Cheftrainer bei United.

Jogic war seit einem Jahr stiller Beobachter der Spiele Uniteds. Der gebürtige Bosnier und Vater zweier Spieler (Anm. d. Red.: Anes und Enes Jogic) wird ab sofort die bisherigen Spielertrainer Kevin Reichmann, Marcel Jauert und Michael Szaszowski (wir berichteten ausführlich) an der Seitenlinie und beim Trainingsbetrieb unterstützen. Für Jogic eine „Herzensangelegenheit bei einem tollen Multikulti-Club.“

„Ich möchte den Jungs mit meiner Erfahrung helfen, den nächsten Schritt zu gehen und die Spielertrainer zugleich entlasten, so dass sie sich sonntags voll auf dem Platz konzentrieren können. Für mich ist das eine tolle Aufgabe bei einem ambitionierten Club tätig zu sein und meine Ideen einzubringen“, so Jogic.

1. Vorsitzender André Sänger: „Wir hatten eigentlich unsere Planung auf der Trainerposition abgeschlossen und waren im Vorstand sehr zufrieden, dass wir mit den bisherigen Trainern in die neue Saison gehen. Als wir jedoch die Möglichkeit hatten, Adnan für uns zu gewinnen, hatten wir das Gefühl ein weiteres „Puzzleteil“ für eine erfolgreiche zukünftige Spielzeit dazu zu bekommen. Adnan findet eine homogene Truppe vor. Das ist natürlich der Verdienst des bisherigen Trainerteams.“

Die Trainingsbeteiligung gibt dem Recht. Rund 20 Spieler trainieren bereits wieder auf der Waldlust. Zur Zeit findet zweimal die Woche ein „lockerer Kick“ mit Waldläufen statt. Wer sich dem anschließen möchte, kann gerne mittwochs und freitags zwischen 19-20:30 Uhr zum SportplatzWaldlust kommen.

„Wir wollen fit bleiben, den anderen Mannschaften voraus sein und einfach wieder unserem Hobby nachgehen“, so Spielertrainer Reichmann.

Die tatsächliche Vorbereitung für die Spielzeit im fünfjährigen Jubiläumsjahr startet voraussichtlich Mitte Juli. Bis dahin wollen die „Pöhler“ die Grundlage für eine erfolgreiche Vorbereitungszeit – und hoffentlich Spielzeit – legen.

Steckbrief des neuen Trainers:

Name: Jogic
Vorname: Adnan
Geb.-datum: 16.01.1965
Geburtsort: Bosanska Krupa (Bosnien und Herzegowina)

Stationen als Spieler:

– Jugendspieler beim TuS Ennepetal (18-20 Jahre), danach Gründung des FC Bosna Hagen 1994 e.V. (Spieler und Vorstandsfunktionär)

Stationen als Trainer:

– Jugendtrainer: Hasper SV
– Seniorentrainer: Bosna Hagen 1994 e.V.