Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

9. Spieltag: Hagen United e.V. 9er vs. FSV Gevelsberg 0:9 (0:6)

Tapfere United-Damen unterliegen dem Tabellenzweiten aus Gevelsberg

Alle an Bord (fast alle) und trotzdem verloren – Ersatzspielerinnen haben gefehlt!

Die Damen waren das gesamte Spiel zu weit von den Gegenspielerinnen entfernt, so dass die Gevelsbergerinnen leichtes Spiel im Mittelfeld hatten. Gevelsberg erspielte sich von Beginn an aus der Mitte heraus eine Überzahl, die sie hervorragend ausgenutzt haben. So lag United schon nach elf Minuten mit 0:2 hinten. Folgerichtig konnten die „Waldlust-Kickerinnen“ auch das dritte und vierte Gegentor nicht verhindern. Die Unachtsamkeit im Mittelfeld und der Abwehr hatte weitere Folgen, die Gevelsberg eiskalt ausnutzte und noch zwei weitere Tore vor der Pause erzielte.

Verletzungsbedingt konnte United zur zweiten Halbzeit nur mit acht Spielerinnen weiter machen. Gevelsberg hatte damit keine Probleme – im Gegenteil – den nächsten Treffer landeten sie in der 47. Minute. Das Pech hielt an, die Torhüterin Petra Kirchner musste verletzt (Anm. d. Red.: Ohne Einwirkung des Gegners) ausgewechselt werden. Dies hielt Gevelsberg nicht davon ab, noch zwei weitere Tore zu erzielen. Es war schlichtweg nicht der Glückstag der Damen. Nach einem Kopfball verletze sich eine weitere Spielerin, die ebenfalls ausgewechselt werden musste. Da nur noch sechs Spielerinnen bei United auf dem Feld standen, beendete der Schiedsrichter beim Stand von 0:9 vorzeitig die Partie.

Kein Vorwurf an das Team, keiner verletzt sich absichtlich, niemand verliert gerne!

„Der Sieg des FSV Gevelsberg geht völlig in Ordnung und auch in der Höhe verdient. Wir lassen die Köpfe nicht hängen, schauen nach vorne und haken dieses  Spiel einfach ab“, so das Trainerduo Petra und Ronny Kirchner.

Am kommenden Sonntag, 10.11.2019 spielt das Damenteam gegen den Halbfinalisten des Kreispokals SC Berchum-Garenfeld. Anstoß ist um 14:30 Uhr im Waldstadion (Neuer Mühlenweg, 58099 Hagen).

Torschützinnen: Fehlanzeige


Impressionen vom Spiel (Fotos: Kevin Patzelt):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden