Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

6. Spieltag: Hagen United e.V. vs. FC Polonia Hagen II 1:0 (0:0)

Die erste Mannschaft schafft den Turnaround und festigt den zweiten Tabellenplatz

Es war kein einfaches Spiel für United – schon gar kein Selbstläufer. Polonia hielt während des gesamten Spiels gut mit, da sie die Zweikämpfe robust geführt haben und oft für sich entscheiden konnten. Auf beiden Seiten ergaben sich wenige Torchancen, die von den jeweiligen Torhütern gekonnt entschärft wurden. Richtige Hochkaräter waren jedoch nicht dabei. Das Spielgeschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab.

In der zweiten Halbzeit kamen die „Waldlust-Kicker“ wacher aus der Kabine. Außenverteidiger Tahsin Khalaf fasste sich ein Herz und marschierte durch mehrere Gegenspieler und schob den Ball gekonnt am Torwart vorbei (46. Minute). Im weiteren Verlauf des Spiels verwaltete United mit viel Ballbesitz und sichereren Ballstafetten das Ergebnis bis zum Abpfiff. Polonia erhielt noch in der 87.+01. Minute eine gelb-rote Karte und spielte die letzten Minuten folglich in Unterzahl.

Insgesamt ein hart erarbeiteter Sieg gegen eine Mannschaft, die noch dem einen oder anderen Meisterschaftsfavoriten ärgern wird.

Co-Trainer Jörg Wrede: „Heute haben wir wieder bewiesen, dass wir ein Team sind. Wir haben mit Leidenschaft gespielt und uns untereinander verbal gestärkt. Die Jungs müssen sich nun auf den kommenden Sonntag  konzentrieren. Ich bin mir sicher, dass wir drei Punkte nachlegen werden, wenn wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen (Anm. d. Red.: Gespielt wird gegen den Tabellenletzten TSG Herdecke III).“

Torschütze: 1:0 Tahsin Khalaf (46. Minute)


Impressionen vom Spiel (Fotos: Patricia Potschanteck):

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden