Hagen United e.V. "Einfach Pöhlen"!

Love_United_Hate_Racism

22. Spieltag: Hagen United e.V. II vs. TuS Esborn III 2:2 (1:2)

Reserve belohnt sich – nach toller kämpferisch starker zweiten Halbzeit – mit einem Punkt

Am vergangenen Sonntag stand für das Reserveteam ein Heimspiel auf Augenhöhe an, Gast war der Tabellennachbar aus Esborn. Die „Nachwuchs-Pöhler“ wollten das Remis der letzten Woche gegen Herdecke-Ende „vergolden“ und waren dementsprechend motiviert. Kurzfristig fielen jedoch mehrere Spieler aus, so dass Trainer Mirco Müller dankenswerterweise Unterstützung von der ersten Mannschaft bekam.

Das Spiel war von Anfang an – im Mittelfeld – hart umkämpft, so dass Torschüsse auf beiden Seiten Mangelware waren. United versuchte zunehmend spielerisch zu dominieren, während die spielerisch limitierte Drittvertretung aus Esborn durch Robustheit auffiel. Es war Abdul Samad Rahimi der Mitte der ersten Hälfte die Führung für United schoss (23. Minute). Das Spiel ging umkämpft weiter und der Gast erzielte – durch einen Doppelschlag vor der Halbzeit – die knappe Führung.

Im zweiten Spielabschnitt kam United stark aus der Kabine und übernahm sofort das Spielgeschehen. Zudem spielte Esborn – nach einer Tätlichkeit – ab der 62. Minute mit zehn Spielern (Anm. d. Red.: United spielte während des gesamten Spiels mit zehn, teilweise neun Spielern). Die „Waldlust-Kicker“ erspielten sich nun zahlreiche gute Chancen heraus. In der 76. Minute markierte Abdul Samad Rahimi sein zweite Tor zum Ausgleich. Kurz vor Ende des Spiels vergab Rahimi freistehend vor dem gegnerischen Tor, so dass ein Remis zu Buche stand.

Trainer Mirco Müller: „Ich bedanke mich für die kurzfristige Unterstützung der ersten Mannschaft, ohne deren Spieler wir sicherlich nicht so stark gewesen wären.“

Torschütze: 1:0+2:2 Abdul Samad Rahimi (23.+76. Minute)

Weitere News

Spiel deines Lebens

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden